alien_earth_serie_logo2.jpg

In aller Stille wurde nun der Starttermin für Alien: Earth bekannt gegeben, die erste Serie des seit fast 50 Jahren bestehenden Alien-Franchise. Die achtteilige Staffel startet in den USA mit zwei Episoden am Dienstag, den 12. August auf Hulu und dem Sender FX. Im deutschsprachigen Raum erfolgt die Premiere leicht zeitversetzt am 13. August auf Disney+. Danach folgt wöchentlich eine neue Episode.
Neben dem Starttermin wurden auch erste Bilder der Serie veröffentlicht, die erstmals auch die Hauptdarsteller Sydney Chandler (Sugar) und Timothy Olyphant (Justified) zeigen. Außerdem gibt es erstmals konkrete Details zur Handlung:
Im Jahr 2120 wird die Erde von fünf Konzernen beherrscht: Prodigy, Weyland-Yutani, Lynch, Dynamic und Threshold. In diesem Zeitalter der Konzerne leben Cyborgs (Menschen mit biologischen und künstlichen Teilen) und Synthetics (humanoide Roboter mit künstlicher Intelligenz) neben den Menschen. Doch alles ändert sich, als das Wunderkind, Gründer und CEO der Prodigy Corporation, einen neuen technologischen Fortschritt freisetzt: Hybride (humanoide Roboter mit menschlichem Bewusstsein). Der erste Hybrid-Prototyp namens "Wendy" (Chandler) markiert einen neuen Anfang im Rennen um die Unsterblichkeit.
Als das mysteriöse Weltraumforschungsschiff USCSS Maginot der Weyland-Yutani Corporation auf der Erde notlandet, machen Wendy und eine bunt zusammengewürfelte Truppe taktischer Soldaten eine schicksalhafte Entdeckung, die sie mit der größten Bedrohung des Planeten konfrontiert: Mysteriöse Lebensformen, die furchterregender sind, als man es sich je hätte vorstellen können.
Die Serie wurde von dem mit Peabody und Emmy ausgezeichneten Noah Hawley (Fargo) kreiert, während Alien-Schöpfer Ridley Scott als ausführender Produzent mit an Bord ist.