Konzeptillustrationen zu Doctor Strange, Guardians of the Galaxy 2 & Blade Runner 2

Neben frischem Bildmaterial zu Wonder Woman und Kong: Skull Island wartet Entertainment Weekly auch mit einigen Konzeptillustrationen zu den Marvel-Verfilmungen Doctor Strange und Guardians of the Galaxy Vol. 2, sowie zu der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des Ridley-Scott-Klassikers Blade Runner 2 auf.

Auf einer neuen Konzeptillustration zu Scott Derricksons Doctor Strange ist der Hauptcharakter Dr. Stephen Strange zu sehen, der seine Kräfte zum Einsatz bringt. Gegenüber der Zeitschrift vergleicht Darsteller Benedict Cumberbatch die Persönlichkeit des Marvel-Zauberers mit der von Sherlock Holmes aus seiner BBC-Serie: "Diese beiden Männer sind sehr intelligent. Stephen Strange ist ein Liebhaber und Materialist, er arrogant, aber hat einen großartigen Sinn für Humor. Er trägt einige derselben Farben wie Sherlock, jedoch auf einem anderen Spektrum."

Eine Illustration zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 von Andy Park zeigt die Teamzusammenstellung der Fortsetzung. Zu sehen sind Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Groot (Vin Diesel), Rocket (Bradley Cooper), Yondu (Michael Rooker) und Nebula (Karen Gillan). Weitere Rollen werden von Kurt Russell (The Hateful Eight), Pom Klementieff (Oldboy), Chris Sullivan (The Drop) und Elizabeth Debicki (Everest) übernommen. Der kleine Groot, der auf der Schulter von Drax weilt, ist übrigens nicht unbedingt derselbe aus dem ersten Teil, wie Produzent Jonathan Schwartz erklärt: "Die Frage lautet: ist es derselbe Groot, nur kleiner? Oder ist es ein anderer Groot, der aus dem Samen des ersten entstand?". Kinostart ist der 27. April 2017.

Auch zu Blade Runner 2 präsentiert Entertainment Weekly die ersten Storyboards. Der Film von Denis Villeneuve (Sicario) bringt die Rückkehr von Harrison Ford als Rick Deckard. Schauplatz der Handlung wird wieder Los Angeles sein, Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Teils. Das Klima ist komplett hinüber, die Ozeane, Regen oder Schnee sind vergiftet. Kinostart ist am 06.Oktober 2017.

Benedict Cumberbatch ist Doctor Strange
(Production Concept Art by Ryan Meinerding)

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Concept Art
(Production Concept Art by Andy Park)

Blade Runner 2 Concept Art

Blade Runner 2 Concept Art
(Production Concept Art by Victor Martinez)

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.