Autorin J.K. Rowling hat noch viel über das Potter-Universum zu erzählen. Regelmäßig teilt sie über ihren Twitter-Account noch Anekdoten und Details rund um die von ihr erdachte Zaubererwelt.
Nun gab es heute über Pottermore die Ankündigung, dass es noch drei weitere Bücher geben wird, die sich mit verschiedenen Themen rund um Hogwarts beschäftigen.
Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide taucht tief in die Welt der Schule selbst ein und wird einiges über Hogwarts offenbaren. So sollen zum Beispiel Details über die Geister in Hogwarts verraten werden; und was passiert, wenn sich der Sprechende Hut nicht entscheiden kann, in welches Haus ein Schüler kommen soll.
Short Stories from Hogwarts of Power, Political and Pesky Poltergeists hingegen beschäftigt sich mit den dunklen Wurzeln der Zauberer-Welt. Das Buch berichtet von dem Ärger, den das Zaubereiministerium zu lösen hatte, und auch über den Schrecken des Gefängnisses Askaban. Zudem gibt es noch eine komplett neue Episode über Horace Slughorn, der in Harry Potter und der Halbblutprinz eine Schlüsselfigur war.
Short Stories from Hogwarts of Heroism, Hardship and Dangerous Hobbies wendet sich zu guter Letzt den nicht ganz so dunklen Seiten von Hogwarts zu. Unter anderem gibt es mehr Informationen zu Silvanus Kesselbrand, der vor Rubeus Hagrid der Lehrer für die Pflege der magischen Geschöpfe war. Außerdem wird Rowling mehr über Minerva McGonagall und ihre Beteiligung am zweiten Zaubererkrieg erzählen.
Alle drei Bände werden fast pünktlich zum Start des neuen Schuljahres in Hogwarts als eBooks erscheinen - am 6. September ist es soweit. Vorbestellbar sind sie über die allseits bekannten Plattformen.