hellboy.jpg
Das Interesse an einem dritten Hellboy-Film ist ungebrochen, doch trotz wiederholter Interessensbekundungen durch Filmemacher Guillermo del Toro und Hauptdarsteller Ron Perlman stellen sich einer Umsetzung viele Hürden in den Weg.
Der erste Hellboy (2004) spielte bei einem Budget von 66 Millionen Dollar 99 Millionen ein, während es der zweite Teil Hellboy II: Die Goldene Armee (2008) bei höheren Ausgaben von 85 Millionen immerhin auf ein weltweites Einspielergebnis von 160 Millionen brachte. Hellboy 3 scheitert hauptsächlich an der Finanzierung. Ein dritter Teil würde laut del Toro ein Budget von 140 Millionen Dollar verbrauchen. Auch stellt sich mittlerweile durch die Schwemme der Marvel- und DC-Filme die Frage, ob sich für eine unabhängige Big-Budget-Comicverfilmung ein passender Termin im Kinokalender finden lässt.
Nun gibt Ron Perlman bei Twitter auf die Frage eines Fans nach Hellboy 3 eine überraschendende Antwort: "Ich arbeite an einem weiteren Hellboy-Film.".
Dieses Statement lässt die Herzen höher schlagen, ob, wann und wie der Film allerdings das Gesicht der Welt erblickt, bleibt weiterhin offen. Perlmans Aussage lässt jede Menge Platz für Spekulationen.