avatar_poster.jpg
Nach langer Wartezeit haben die Arbeiten zur Fortsetzung von Avatar tatsächlich begonnen. Wie das Effektstudio Weta Digital bekannt gab, laufen die ersten Effektarbeiten zu Avatar 2. Das neuseeländische Unternehmen war zuletzt mit Planet der Affen: Survival beschäftigt. Nach dem Abschluss des Films wartet nun das nächste Großprojekt.
Schon beim ersten Teil war Weta für die Effekte des Films verantwortlich und gewann für diese unter anderem einen Oscar. Für die Fortsetzung arbeitet Weta schon seit einigen Jahren, allerdings handelte es sich dabei um Vorbereitungsaufgaben. Nach dem Abschluss von Planet der Affen: Survival beginnt nun die richtige Arbeit.
Nach langen Vorbereitungen sollen die Dreharbeiten zu den Avatar-Fortsetzungen im Herbst beginnen. In Avatar 2 können sich die Zuschauer auch auf ein Wiedersehen mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Sigourney Weaver, CCH Pounder und Joel David Moore freuen. Neu im Cast sind Oona Chaplin und Cliff Curtis, der den Charakter Tonowari spielen wird. Bei diesem handelt es sich um den Anführer eines Unterwasser-Clans
Die Regie übernimmt erneut James Cameron. Dieser schrieb auch die Vorlage, wobei er Unterstützung von Rick Jaffa and Amanda Silver, Josh Friedman und Shane Salerno erhielt. Zum Inhalt ist bisher nicht viel bekannt, außer dass die Handlung die Unterwasserwelt von Pandora erkunden wird.
Avatar 2 ist aktuell für den 18. Dezember 2020 geplant. Die Fortsetzungen sollen dann am 17. Dezember 2021, am 20. Dezember 2024 und am 19. Dezember 2025 in die Kinos kommen.