Nightwing: Regisseur Chris McKay über den Stand der DC-Comicverfilmung

nightwing.jpg

Nightwing

Zu einem der vielen in der Entwicklung befindlichen Projekte für das DC Extended Universe gehört eine Verfilmung zu Nightwing von Chris McKay (The Lego Batman Movie). Der Film wurde Anfang des Jahres angekündigt, hat jedoch noch keinen Starttermin und blieb auf dem Panel von Warner Bros. auf der San Diego Comic-Con im Juli unerwähnt. Der Regisseur äußerte sich bei Twitter über den Stand der Dinge:

"Ich habe Filmprojekte abgelehnt, weil sie bereits mit einem Starttermin belegt waren und das machte es schwierig, einen tollen Film zu garantieren. Das ist hier nicht der Fall. Ich möchte, dass euch der Film umhaut. Dafür brauchen wir Zeit, um sicherzustellen, dass er gut wird."

Bei Warner befinden sich diverse DCEU-Filme in der Entwicklung, feste Kinostarts haben nach Justice League (16.11.) nur Aquaman am 21. Dezember 2018 und Wonder Woman 2 am 13. Dezember 2019. Zu weiteren Projekten gehören The Batman, Flashpoint, Cyborg, Green Lantern Corps, Suicide Squad 2, Gotham City Sirens, Justice League Dark, Shazam, Black Adam, Batgirl sowie eine Fortsetzung zu Man of Steel.

Hinter der Maske von Nightwing steckt in den Comics Batmans ehemaliger Sidekick Robin alias Dick Grayson. Er stammt aus einer Artisten-Familie und wurde nach der Ermordung seiner Eltern von Bruce Wayne und Alfred aufgezogen. Als Nightwing bestand der erwachsende Grayson eigene Abenteuer – blieb jedoch immer ein enger Verbündeter Batmans. Nightwing war außerdem Mitglied bei den Teen Titans, den Outsiders und der Justice League.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.