Assassin's Creed: Black Flag
Assassin’s Creed: Origins ist inzwischen seit mehr als einem Monat auf dem Markt. Jede Menge Zeit also, um sich durch die Geschichte des Spiels, das alte Ägypten und die Nebenbeschäftigungen zu spielen. Wer eine Pause von Wüsten und Pyramiden machen möchte oder sich einfach nur die Zeit bis zu den nächsten Inhalten vertreiben möchte, sollte einen Blick in Uplay werfen. Dort verschenkt Ubisoft gerade den vierten Teil der Serie, Assassin’s Creed: Black Flag.
Das Abenteuer erzählt die Geschichte von Edward, der sich den Freibeutern anschließt und durch einen Zufall in die Welt der Assassinen und Templer gerät. Das Piraten-Setting in der Karibik hat Ubisoft hervorragend umgesetzt. Und das Entwicklerteam schöpft seine Möglichkeiten aus.
Edward trifft auf bekannte Piraten, wie Blackbeard und Charles Vane. Mit seinem eigenen Schiff kann er die traumhafte Karibik und ihre Inseln frei erkunden, sich in Gefechte mit anderen Schiffen stürzen und diese versenken oder entern. Edward kann außerdem auf die Jagd nach Walen, Haien und anderen Tieren gehen und aus den erbeuteten Materialien Ausrüstung herstellen. Und Hand aufs Herz: Kaum ein Spieler wird es schaffen, die Shanties seiner Matrosen nicht irgendwann mitzusingen.
Neben der genannten kleinen Auswahl an Möglichkeiten bietet Assassin’s Creed: Black Flag auch noch eine wunderbare Geschichte, die eine andere Art von Protagonisten in die Reihe der Assassinen aufnimmt. Und das Beste: Das gesamte Spiel gibt es derzeit kostenlos.
Allerdings sollten auch Spieler, die sich nicht sofort in ein neues Abenteuer stürzen wollen, das Spiel sichern. Denn wie lange die Aktion noch läuft, ist bisher nicht klar.