Einspielergebnis: Phantastische Tierwesen 2 startet mit 253 Millionen Dollar

Phantastische-tierwesen-Grindelwald-5.jpg

Fantastic Beasts: Grindelwalds Crimes Set Still

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen konnte sich wie erwartet an die Spitze der weltweiten Kinocharts setzen. Am ihrem ersten Wochenende spielte die Fortsetzung weltweit 253 Millionen Dollar ein. Rund 62 Millionen Dollar stammen dabei aus den USA, was zwar für Platz 1 reichte, allerdings etwas unter den Prognosen blieb. Diese hatten sich im Bereich von 65 Millionen Dollar bewegt. Auch kommt die Fortsetzung nicht an die Zahlen des Vorgängers heran. Der erste Teil war in den Vereinigten Staaten vor zwei Jahren mit 74,4 Millionen Dollar gestartet.

International spielte Phantastische Tierwesen weitere 191 Millionen Dollar ein. Den größten Anteil daran hat der chinesische Markt mit 37,5 Millionen Dollar. Auch hier lief es aber etwas schlechter als bei Teil 1, der seinerzeit auf 40,4 Millionen Dollar kam.

Auch in Deutschland steht Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen auf Platz 1 in den Charts. Hierzulande konnte die Fortsetzung Teil 1 sogar übertreffen. Rund eine Million Besucher und ein Einspielergebnis von 10,4 Millionen Euro sind starke Zahlen. Dazu kommen noch einmal weitere 110.000 Besucher und 1,1 Millionen Euro von den Previews am Mittwoch. Teil 1 kam vor zwei Jahren auf 826.000 Zuschauern und 8,6 Millionen Euro sowie 85.000 Besucher, die sich den Film in der Previewnacht anschauten.

Auf Platz 2 steht in den deutschen Kinostarts in dieser Woche Bohemian Rhapsody mit 265.000 Besucher und 2,5 Millionen Euro. Dahinter folgen Der Nussknacker und die vier Reiche mit 130.000 Zuschauern und 1,1 Millionen Euro, 25 km/h mit 90.000 Zuschauern und knapp 800.000 Euro sowie Nur ein kleiner Gefallen mit 80.000 Besuchern und 700.000 Euro.

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
Kinostart:
15.11.18
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling
Darsteller:
Eddie Redmayne, Johnny Depp, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Ezra Miller, Zoë Kravitz, Jude Law, Callum Turner, Claudia Kim, William Nadylam, Ingvar Sigurdsson, Ólafur Darri Ólafsson, Kevin Guthrie, David Sakurai
In der Fortsetzung müssen sich die Helden des ersten Teils erneut dem dunklen Magier Grindelwald stellen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.