Einspielergebnis: Captain Marvel startet mit 455 Millionen Dollar

Captain Marvel Header.jpg

Captain Marvel

Captain Marvel hat am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Start in den weltweiten Kinos hingelegt. In den USA sicherte sich die Comicverfilmung ohne Probleme Platz 1 in den Kinocharts und spielte zum Auftakt 153 Millionen Dollar ein. Damit gelang Captain Marvel der siebtbeste Start eines Marvel-Films und der drittbeste Märzstart in den USA.

Auch außerhalb der USA lief es für den mittlerweile 21. Film des MCU alles andere als schlecht. Mit 302 Millionen Dollar starteten nur vier Filme bisher besser. Insgesamt kommt Captain Marvel nach dem ersten Wochenende auf 455 Millionen Dollar, was gleichzeitig den sechstbesten Kinostart aller Zeiten bedeutet.

Neben den USA erwies sich auch wieder China als Erfolgsmarkt für Marvel. Fast 90 Millionen Dollar konnte Captain Marvel an den chinesischen Kinokassen einspielen. Nur Avengers: Infinity War und Captain America: Civil War konnten aus dem MCU in China besser starten.

In Deutschland gab es ebenfalls kein Vorbeikommen an Carol Danvers. Hierzulande war die Comicverfilmung der erste Film des Jahres, der am Starttag sechsstellige Besucherzahlen verzeichnen konnte. Insgesamt wollten 640.000 Besucher die Comicverfilmung am ersten Wochenende sehen, was ein Einspielergebnis von rund 7 Millionen Euro und den bisher besten Start des Jahres bedeutet. Auch im Vergleich zur DC-Konkurrenz Wonder Woman sind die Zahlen von Captain Marvel beachtlich. Der erste Solo-Auftritt von Wonder Woman konnte 2017 in Deutschland überhaupt nur rund 780.000 Kinokarten verkaufen.

Captain Marvel Logo-Poster
Originaltitel:
Captain Marvel
Kinostart:
07.03.19
Regie:
Anna Boden, Ryan Fleck
Drehbuch:
Meg LeFauve
Darsteller:
Brie Larson, Jude Law, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace, Lashana Lynch, Clark Gregg
Bei Captain Marvel handelt es sich um die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdisches Gerätes verändert wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.