westworld-hbo.jpg
Jothan Nolans und Lisa Joys HBO-Serie Westworld, die ursprünglich mal in einer futuristischen Wildwest-Welt spielte, die mit Killer-Robotern bevölkert ist, wird 2020 mit einer 3. Staffel zurückkehren. Der dazugehörige offizielle Trailer wurde jetzt schon im Zuge der Comic-Con in San Diego veröffentlicht. In der Vorschau sind auch gleich einige der neuen Gesichter zu sehen, die zur 3. Staffel hinzugestoßen sind. Hierzu gehören Aaron Paul (Breaking Bad, BoJack Horseman), Lena Waithe (Ready Player One, Master of None) und Vincent Cassel (Trance - Gefährliche Erinnerung, Tödliche Versprechen - Eastern Promises). Darüber hinaus spielt die neue Staffel zu einem großen Teil in Los Angeles. In die Stadt ist Dolores geflohen, nachdem der Themenpark Westworld katastrophal zusammengebrochen ist.
Auf dem dazugehörigen Panel verrieten Nolan und Joy gleich einige Hintergrundinfos und Neuigkeiten zur 3. Staffel: Intern wurde die 1. Staffel "The Maze" (zu deutsch: Irrgarten) und die 2. Staffel "The Door" (zu deutsch: Die Tür) genannt. Die neue Staffel heißt dagegen "The New World" (zu deutsch: Die neue Welt). Laut Nolan bedeutet das allerdings nicht, dass die Serie den Park völlig verlassen wird. Das scheint auch der Trailer zu bestätigen, in dem die von Thandie Newton gespielte Maeve einen Host in einem neuen Park darstellt, der dem von Nazis besetzten Europa äußerst ähnlich sieht. Der von Jeffrey Wright gespielte Bernard scheint sich dagegen auf die Suche nach einem Host zu begeben, die oder der mächtig genug ist, um sich Dolores in den Weg zu stellen.
Nolan kündigte schon zuvor an, dass die neue Staffel eine radikale neue Richtung einschlagen wird. Ein genauer Starttermin hierfür ist jedoch noch nicht bekannt.