lucifer_staffel_5
Kelly Clarkson und ihre Familie sind große Fans von Lucifer sind. Was liegt also näher, als für ihre eigene TV-Show mit ihnen die Schauspieler am Set zu besuchen. Im Zuge dessen verkündete Hauptdarsteller Tom Ellis, dass Netflix die fünfte Staffel in zwei Hälften zu mit je acht Episoden aufteilt. Wie lange die Pause dazwischen betragen soll, ist jedoch noch unbekannt.
Es wird das Finale der Serie sein. Nachdem die ersten drei Staffeln vom US-Sender Fox ausgestrahlt und die Serie schließlich abgesetzt wurde, rettete Netflix Lucifer für eine 4. Staffel, in der der Teufel mit einem lästigen Priester und der Rückkehr seiner ersten Freundin Eva zurecht kommen musste. Die beiden Co-Showrunner Ildy Modrovich (Californication, CSI: Miami) und Joe Henderson (11.22.63 - Der Anschlag, White Collar) drückten bereits ihre Dankbarkeit aus, dass sie die Chance erhalten, ihre Geschichte nach ihren Vorstellungen zu Ende zu erzählen. Außerdem dankten sie den Fans für ihre Leidenschaft und ihre Unterstützung.
Neben Tom Ellis sind Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Aimee Garcia und Rachael Harris als weitere Hauptdarsteller wieder an Lucifers Seite.
Auch wenn Netflix die letzten Staffeln produziert, so liegen in Deutschland die Erstausstrahlungsrechte weiterhin bei Amazon. Entsprechend feierte die vierte Staffel hierzulande bei Prime Video Premiere.