Ironheart: Chinaka Hodge schreibt die Marvel-Serie

Ironheart Marvel.jpg

Ironheart Marvel

Die kommende Marvel-Serie Ironheart hat ihre Chefautorin gefunden. Wie Variety hat sich Marvel Studios die Dienste von Chinaka Hodge gesichert. Hodge ist unter anderem durch Serien wie dem Reboot von Amazing Stories und der Serienadaption von Snowpiercer bekannt.

Im Falle von Ironheart adaptiert Chinaka Hodge nun eine relativ neue Marvel-Figur für den Streaming-Dienst Disney+. Im Mittelpunkt der Handlung steht Riri Williams, eine Erfinderin und Bastlerin, die sich ähnlich wie Tony Stark eine fortschrittliche Iron-Man-Rüstung baut. In den Comics tritt sie zwischenzeitlich in die Fußstapfen von Stark, nachdem diese im Zuge des 2. Civil Wars ins Koma fällt.

Marvel Studios kündigte Ironheart erstmals im Dezember des vergangenen Jahres an. Damals präsentierte man auch gleich die Darstellerin für die neue Marvel-Heldin. So wird die noch relativ unbekannte Dominique Thorne in der Hauptrolle zu sehen sein.

Mit einer Premiere von Ironheart sollten Marvel-Fans nicht vor 2022 rechnen. Zuvor wartet allerdings gleich eine ganze Reihe von Marvel-Serien, die in den kommenden Monaten bei Disney+ erscheinen werden. Los geht es mit Loki im Juni, danach folgen Hawkeye, Ms. Marvel und She-Hulk. Darüber hinaus arbeitet Marvel an Moon Knight, Secret Invasion, Armor Wars und einer noch titellosen Wakanda-Serie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.