The Sandman: Netflix bestellt eine 2. Staffel der Graphic-Novel-Adaption

Nachdem DC Comics in einem bereits wieder gelöschten Tweet mit einer erfreulichen Nachricht zur Graphic-Novel-Adaption The Sandman aufwarteten, zogen vor wenigen Stunden noch auch offiziell Netflix und Schöpfer Neil Gaiman nach. Dabei verkündeten sie eine Rückkehr des Traumkönigs zum Streamer und somit der Bestellung einer 2. Staffel der Serie. 

Die Serie basiert auf Gaimans gleichnamiger Comic-Reihe und folgt dabei Morpheus (Tom Sturridge), der Verkörperung der Träume, der 1916 bei einem okkulten Ritual gefangen genommen wird. Nachdem er 106 Jahre lang gefangen gehalten wurde, entkommt Dream und macht sich auf, die Ordnung in seinem Reich, dem Dreaming, wiederherzustellen.

Weitere Hauptrollen verkörpern unter anderem Boyd Holbrook als böser Traum, der Korinther, Vivienne Acheampong als Lucienne, Gwendoline Christie als Lucifer Morningstar sowie Jenna Coleman als Exorzistin Johanna Constantine und Patton Oswalt als Stimme von Morpheus treuem Gefolgsmann, Matthew dem Raben. Mason Alexander Park, Donna Preston und Kirby Howell-Baptiste verkörpern hingegen Dreams Geschwister Desire, Despair und Death. 

Nach der 10-teiligen ersten Staffel überraschte Netflix im August mit einer 2-teiligen Bonusepisode, welche für Kenner der Vorlage einige Hinweise auf eine neue Staffel bot. Im Hintergrund arbeiteten bereits Showrunner Allan Heinberg sowie David S. Goyer und Neil Gaiman an den Drehbüchern zu einer potentiellen 2. Staffel. Ein Ausstrahlungsdatum für die neuen Episoden wurde noch nicht bekannt gegeben. 

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.