Star Trek: Renegades - Veröffentlichung am 30. September & Fortsetzung angekündigt

Seit der Uraufführung auf der FedCon 24 im Mai wurde die Independent-Produktion Star Trek: Renegades (unsere Eindrücke zum Film hier) lediglich auf einigen Veranstaltungen und Conventions gezeigt, doch hat nun auch ein offizielles Veröffentlichungsdatum bekommen: am 30. September wird der Film bei YouTube für jedermann zugänglich gemacht.

Gleichzeitig wurde auf der offiziellen Facebookseite angekündigt, dass es zu Renegades weitere Episoden geben wird, mit dem Segen von CBS und Paramount, die sich derzeit nicht in der Lage sehen, eine neue TV-Serie auf die Beine zu stellen. Star Trek: Renegades wird als "unabhängig produzierte Internet-Serie" deklariert, derzeit werden die Episoden 2 und 3 auf den Weg gebracht.

Walter Koenig hat bereits sein Engagement zugesagt und wird erneut als Admiral Pavel Chekov zu sehen sein. Neben den bereits etablierten Hauptcharakteren möchte die Produktion soviele bekannte Gesichter aus Star Trek wie möglich mit einbringen.

Eine neue Kickstarter-Kampagne soll in Kürze anlaufen. Darüber hinaus möchte man langfristig 12 Episoden pro Jahr produzieren und sich dabei an den üblichen Strukturen einer TV-Serienproduktion orientieren. Möglich wird dies durch das nun etablierte und eingespielte Team. Die zeitaufwendigen Spezialeffekte sollen zwei bis drei Monate nach den Dreharbeiten fertig sein. An staffelübergreifenden Handlungsbögen und Geschichten wird gearbeitet.

Renegades spielt im TNG-DS9-Voyager-Universum im 24. Jahrhundert und spricht damit eine Vielzahl der Fans an, die neue Geschichten im etablierten Trek-Universum sehen möchten.

Zehn Jahre nach der Rückkehr der Voyager aus dem Delta-Quadranten hat die Föderation ein Problem: Der Planet Reuel VII, Hauptlieferant von Dilithiumkristallen, ist verschwunden. Raum und Zeit sind um das System gefaltet, um es zu isolieren. Dieses Phänomen ist nicht natürlich - es wird durch Etwas oder Jemanden verursacht. Die Föderation muss drastische Maßnahmen außerhalb ihrer normalen Gerichtsbarkeit ergreifen, um dem Problem zu begegnen.

Admiral Pavel Chekov, Chef des Geheimdienstes der Sternenflotte, wendet sich an Tuvok, der die neu formierte Section 31 leitet. Er stellt eine Crew aus Abtrünnigen zusammen, die von Captain Lexxa Singh angeführt wird. Sie sollen dem Problem auf unkonventionelle Weise auf den Grund gehen.

Star Trek: Renegades Official Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.