Justice League Dark wird noch 2016 gedreht - erste Details zur Handlung

Guillermo del Toro musste sich im Sommer von seinem Herzensprojekt Justice League Dark trennen und damit schien die Comicverfilmung um die Liga der Antihelden des DC-Universums erst einmal vom Tisch zu sein. Warner Bros. hat das Projekt wieder aus der Versenkung geholt und auf die Überholspur gesetzt. Das Drehbuch zu Justice League Dark liegt schon seit längerem fertig in der Schublade.

Als Produzent wurde Scott Rudin (The Social Network) verpflichtet, der dem Drehbuch noch einen Feinschliff verpassen lässt. Als nächstes stehen Gespräche mit möglichen Regisseuren auf der Liste und die Dreharbeiten sollen dann möglichst zügig noch im kommenden Jahr beginnen.

Justice League Dark soll Teil des gemeinsamen Universums der DC-Comicverfilmungen bei Warner werden. Bei der Truppe handelt es sich um eine Art düsterer Avengers mit den Antihelden der zweiten Reihe. Die Truppe umfasst das Ding aus dem Sumpf, Dämon Etrigan, Deadman, Spectre und Zatanna und wird von einem blonden John Constantine angeführt (der übrigens nicht von Matt Ryan dargestellt wird). Constantine und Co. werden ihre Abenteuer jedoch zunächst getrennt von Batman und Superman erleben (à la Guardians of the Galaxy und Avengers).

Zur Handlung gibt es auch die ersten Informationen. So werden von einem Verrückten antike Schriftrollen, mit denen er das Ende der Menschheit herbeischwören kann. John Constantine verbündet sich mit einer Gruppe von Helden mit geheimnisvollen Spezialfähigkeiten, um die Welt zu retten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.