Der dritte Teil von Gremlins soll sich an Jurassic World orientieren

gremlins-original.jpg

Ein Mogwai vor seiner Verwandlung in einen Gremlin

Zach Galligan spielte die Hauptrolle in Gremlins - Kleine Monster, der 1984 erschien. 31 Jahre später stand er am Mittwoch nach der Vorführung des Films auf der Bühne eines Londoner Kinos und blickte nicht nur auf den Film zurück, sondern auch in die Zukunft und sprach über die Pläne für einen dritten Gremlins-Film. Da sich Chris Columbus, welcher das Drehbuch zum ersten Teil schrieb, mit sehr eindeutigen Worten gegen eine Neuauflage des Filmuniversums wandte, denke man nun über eine Fortsetzung im Stile von Jurassic World nach. Die Handlung würde also zirka dreißig Jahre nach Gremlins - Kleine Monster ansetzen. Auch könnte es Auftritte derselben Figuren wie aus dem ersten Teil geben. Galligan schwörte auf der Bühne, er wisse nichts darüber, ob er ebenfalls eine Rolle spielen werde, aber undenkbar wäre das nicht, immerhin wäre sein Charakter des Billy Peltzer einer der wenigen, die den ersten Film überlebt hätten.

Der Autor von Gremlins - Kleine Monster, Chris Columbus, wird den Film zusammen mit Steven Spielberg produzieren. Columbus ist vor allem bekannt für seine Regie bei den ersten beiden Harry-Potter-Teilen. Sein letzter Film als Regisseur und Produzent war Pixels. Das Drehbuch zu Gremlins 3 wird momentan von Carl Ellsworth überarbeitet, der sich mit Disturbia und der Neufassung von The Last House on the Left einen Namen machte.

Zach Galligan discusses the Gremlins sequel