Neuer Batman-Film: Ben Affleck wurde durch Batman v Superman inspiriert

ben-affleck-batman2.jpg

Ben Affleck als Batman in dunklem, metallisch wirkenden Kostüm.

Als Warner den umfangreichen Terminplan für die Kinofilme des DC Shared Universe bis 2020 enthüllte, war ein Solofilm für Ben Afflecks Batman nicht dabei (und ist es bis heute nicht). Mittlerweile hat das Studio den Film, in dem Ben Affleck nicht nur die Hauptrolle des dunklen Rächers übernimmt, sondern auch am Drehbuch mitarbeitet und möglicherweise sogar auch Regie führt, offiziell in Auftrag gegeben. Ein Starttermin ist jedoch noch völlig offen.

Im Interview mit USA Today enthüllte Affleck, dass ihn Regisseur Zack Snyder bei Batman v Superman: Dawn of Justice dazu inspirierte, tiefer in die Comicwelt einzutauchen. Vor den Dreharbeiten zu Dawn wäre er niemals auf die Idee gekommen:

"Als jemand, der diesen Prozess nun Schritt für Schritt miterlebt hat, wäre ich wohl niemals auf den Gedanken gekommen, bei solch einem Film Regie zu führen. Mit [Zack Snyder] zu arbeiten und ihm jeden Tag dabei zuzusehen, was er da macht, hat mich wirklich inspiriert; die Ausmaße der Handlung zu sehen - zu erkennen, was man mit einer mythischen Geschichte in diesem großen Rahmen alles anstellen kann."

Nach seinem Auftritt in Dawn of Justice wird Afflecks Batman in Suicide Squad und Wonder Woman kurz zu sehen sein. Im November 2017 spielt er in Justice League Part One wieder eine Hauptrolle.

BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE Movie Clip - Do You Bleed? (2016) Ben Affleck Superhero Movie HD

Batman v Superman: Dawn of Justice Hauptplakat
Originaltitel:
Batman v Superman: Dawn of Justice
Kinostart:
24.03.16
Laufzeit:
151 min
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
David S. Goyer, Zack Snyder
Darsteller:
Henry Cavill, Amy Adams, Ben Affleck, Gal Gadot, Ezra Miller, Diane Lane, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Laurence Fishburne
Batman v Superman spielt nach den Ereignissen aus Man of Steel, in denen halb Metropolis ziemlich verwüstet wurde. Batman zieht auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen Superman.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.