guardians-of-the-galaxy-banner.png
Die Produktion zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist nun auch in Atlanta angelaufen. Um den Startschuß der Dreharbeiten zu feiern, präsentiert Regisseur James Gunn bei Facebook ein Bild seines Klappstuhls, auf dem das offizielle Logo des Films zu sehen ist. Gunn zitiert in dem Posting den 80er-Jahre-Hit "Here I go again" von Whitesnake aus dem Jahr 1982 (siehe unten), was nahelegt, dass der Song Teil des Soundtracks sein könnte.
In einer offenen Fragerunde auf seiner Facebookseite sprach Gunn auch über Thanos und die Infinity Steine, die mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 immer wieder in Verbindung gebracht werden. Er bestätigt allerdings, dass der Film mit Thanos und dem Infinity War nichts zu tun haben wird:
"Wie ich bereits sagte, Thanos wird nicht im Film zu sehen sein. Ich glaube, er ist anderweitig beschäftigt und wird sich schon melden, wenn es mit einem bestimmten Krieg und der Grenzenlosigkeit losgeht. Wir haben in Guardians of the Galaxy Vol. 2 wichtigeres zu tun. Es geht auch nicht wirklich um die Infinity Steine. Ist das jetzt ein Spoiler? Es ist eigentlich nichts großes."
Chris Pratt (Star-Lord), Zoe Saldana (Gamora), Dave Bautista (Drax), Vin Diesel (Groot), Bradley Cooper (Rocket), Michael Rooker (Yondu), Karen Gillan (Nebula) und Pom Klementieff (Mantis) sind in den Hauptrollen zu sehen. Kinostart ist im April 2017.