Edge of Tomorrow 2: Drehbuchautoren verpflichtet

Edge of Tomorrow 2 hat gerade einen großen Schritt vorwärts gemacht. So vermeldet die Seite Deadline die Verpflichtung der beiden Autoren Joe Shrapnel und Anna Waterhouse, die für die Fortsetzung das Drehbuch schreiben sollen. Das Team hat zuletzt am Sportlerdrama Zeit für Legenden zusammengearbeitet.

Darüber hinaus sollte laut Deadline Christopher McQuarrie, Regisseur von Mission Impossible: Rogue Nation, den Film inszenieren und damit für Doug Liman übernehmen. Dies hat McQuarrie allerdings mittlerweile über Twitter dementiert. So sei er zwar durchaus in das Sequel involviert, als Regisseur ist aber nach wie vor Liman vorgesehen. Dadurch dürfte der Zeitplan für Edge of Tomorrow 2 allerdings auch etwas komplizierter werden. Liman hat sowohl für die Regie beim X-Men-Spin-off Gambit als auch für das Amazon-Projekt The Wall unterschrieben. Wie genau sich das Sequel zu Edge of Tomorrow in den Kalender des Regisseurs einordnen dürfte, ist aktuell noch nicht ganz klar.

Abgesehen von Liman sollen im zweiten Teil auch die beiden Hauptdarsteller Tom Cruise und Emily Blunt zurückkehren. Laut McQuarrie geht die Idee zu Edge of Tomorrow 2 sogar auf einen Pitch von Cruise zurück. Beide sind allerdings ebenfalls sehr beschäftigte Darsteller. Cruise steht aktuell für den Reboot von Die Mumie vor der Kamera und dürfte sich im Anschluss wohl dem nächsten Mission Impossible widmen. Dass Edge of Tomorrow 2 vor 2018 in die Kinos kommt, erscheint vor diesem Hintergrund unwahrscheinlich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.