The Suicide Squad: Die Abspannszene erklärt

SPOILER

The Suicide Squad Szenenfoto.jpeg

Bereits im Vorfeld bestätigte Regisseur James Gunn vor dem Start von The Suicide Squad, dass der Film eine Abspannszene haben würde. Im Nachhinein stellt sich heraus: Gunn gönnt dem Publikum gleich zwei Abspannszenen. Weiterlesen sollte an dieser Stelle nur, wer keine Spoiler fürchtet. Denn zur Erklärung der Szenen gehen wir selbstverständlich näher auf ihren Inhalt ein.

Die erste Szene führt das Publikum zurück an den Strand von Corto Maltese. Zu sehen ist der Leichnam von Weasel, der zu Beginn des Films jämmerlich ertrank, da niemand im Vorfeld sichergestellt hatte, ob Weasel schwimmen kann. Savant hatte noch versucht, das Wesen zu retten und mit ans Ufer gezogen, aber letztendlich den Tod festgestellt. Offensichtlich sind aber alle einem Irrtum aufgesessen - Weasel hat überlebt und verschwindet im Dunkel der Nacht. Ob und wie Weasel in künftigen Filmen nochmals auftauchen wird, ist reine Spekulation. Da Weasel von James Gunns Bruder Sean dargestellt wird, ist es durchaus vorstellbar, dass der Regisseur seinem kleinen Bruder noch ein paar Extramomente in dem Film eingeräumt hat.

Interessanter hingegen ist die zweite Abspannszene. John Economos (Steve Agee) und Emilia Harcourt (Jennifer Holland) stehen vor einem Krankenzimmer und holen sich Informationen über den noch unbekannten Patienten ein. Die Person ist aus den Überresten Jotunheims gerettet worden. Auf die Frage, wozu die Person gebraucht wird, entgegnet Harcourt, dass sie "die verdammte Welt retten" muss. Die Kamera schwenkt ins Krankenzimmer, und es wird deutlich, dass es sich beim dem Koma-Patienten um Peacemaker, dargestellt von John Cena, handelt. Eigentlich war Peacemaker offensichtlich von Bloodsport erschossen worden - eigentlich. 

Die Szene schlägt damit die Verbindung zur Serie Peacemaker, für die John Cena in seine Rolle zurückkehrt. Nicht uninteressant ist, dass Economos und Harcourt im Krankenhaus auftauchen, denn Sowohl Agee als auch Holland sind für Peacemaker bestätigt. Bis zum Start des Films hat James Gunn, der auch für Peacemaker verantwortlich zeichnet, nie detailliert verlauten lassen, zu welchem Zeitpunkt die Serie spielen soll. Bekannt war lediglich, dass sie die Herkunft der Figur beleuchten wird. Die Szene ermöglicht nun eine potentielle Einordnung dahingehend, dass die Serie an die Ereignisse des Films anknüpfen könnte. Economos und Harcourt haben in The Suicide Squad dafür gesorgt, dass Amanda Waller (Viola Davis) den Rest des Squads nicht eliminiert. Das Auftauchen der beiden lässt zudem vermuten, dass Waller ihre eigene kleine Rache an ihnen nehmen wird, indem sie sie nun für Peacemaker verantwortlich macht.

Wie die Szene letztendlich den kompletten Bogen zur Serie start, bleibt bis zur Premiere von Peacemaker abzuwarten. Die Serie startet Januar 2022 und umfasst acht Episoden.

 

Suicide Squad 2 Poster
Originaltitel:
The Suicide Squad
Kinostart:
05.08.21
Laufzeit:
132 min
Regie:
James Gunn
Drehbuch:
James Gunn
Darsteller:
Margot Robbie, Idris Elba, Jai Courtney, Viola Davis, Joel Kinnaman, John Cena, David Dastmalchian, Daniela Melchior, Storm Reid, Flula Borg, Nathan Fillion, Taika Waititi, Peter Capaldi, Alice Braga, Jennifer Holland
Die verrückte DC-Anti-Helden-Truppe kehrt in neuem Gewand auf die Leinwand zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.