supernatural-season-9.jpg
Während die beiden Winchester-Brüder gerade ihren zweiten Quotenhimmel erleben und damit die Chancen auf eine 10. Staffel zunehmend besser werden, steht schon neues Material aus dem Supernatural-Universum in den Startlöchern.
In der 20. Folge der aktuellen Staffel soll durch einen sogenannten Backdoor-Piloten ein weiteres Kapitel aufgeschlagen werden. Mit Supernatural:Tribes hat das Spin-off jetzt auch seit einer Woche einen Namen. Damit reißen die Neuigkeiten jedoch nicht ab. Nun wurden neben den Handlungsort Chicago noch einige weitere Details zum Inhalt bekannt. Die Geschichte dreht sich um Ennis Roth, der bei den Ermittlungen zu einem Mord auf Dean und Sam triff. Von ihnen erfährt er nicht nur, dass es Monster und Dämonen gibt, sondern auch, dass Chicago praktisch von fünf Monster-Familien oder Clans regiert wird. Ennis wird daraufhin zu einem neuen Jäger, um die Bewohner der Stadt zu schützen. Interessant ist vielleicht noch anzumerken, dass die Produzenten einen afroamerikanischen Darsteller für die Rolle des Ennis suchen. Zudem werden Werwölfe und Gestaltwandler eine wichtige Rolle einnehmen und wohl auch zwei der fünf Clans prägen.
Wenn man den geschichtlichen Hintergrund von Chicago im Auge behält, dann scheint es naheliegend, dass Supernatural:Tribes eine Art Mafia meets Horror/Fantasy werden könnte. Ob die ganze Sache am Ende etwas taugt, davon kann man sich Ende April beziehungsweise Anfang Mai überzeugen, wenn der Backdoor-Pilot über die amerikanischen Fernsehbilschirme flimmert.