dawn-of-the-planet-of-the-apes-poster-teaser.jpg
Regisseur Matt Reeves (Revolution) arbeitet detzeit mit Hochdruck am Drehbuch zu Planet der Affen 3 und hat verraten, dass es ein schmerzhaftes Kapitel für Caesar (Andy Serkis) wird.
Die Fortsetzung soll an die Ereignisse aus dem letzten Film anknüpfen und auf einen Zeitsprung, wie es ihn zwischen Prevolution und Revolution gab, verzichten.
"Der erste Teil zeigt, wie Caesar zum Revolutionär wird. In Revolution wird er zum Anführer, trotz widriger Umstände. Wir werden diesen Weg weitergehen und zeigen, wie Caesar zu einer wichtige Figur in der Geschichte der Affen wird. Sowas wie eine Art Affen-Moses; ein Mythos.
Wir wollen mit solchen Themen weiterspielen und dieses Universum erweitern. Die Natur des Menschen im Gewand der Affen."
Andy Serkis fügt hinzu, dass die Affen-Zivilisation gespalten ist und Krieg in der Luft liegt. Caesar muss sein Volk durch dunkle Zeiten führen.
Planet der Affen: Revolution war ein großer, kommerzieller Erfolg und hat weltweit 707 Millionen Dollar eingespielt. Der dritte Teil soll schon 2016 in die Kinos kommen.