Planet der Affen 3: Caesar wird zur Legende

Regisseur Matt Reeves (Revolution) arbeitet detzeit mit Hochdruck am Drehbuch zu Planet der Affen 3 und hat verraten, dass es ein schmerzhaftes Kapitel für Caesar (Andy Serkis) wird.

Die Fortsetzung soll an die Ereignisse aus dem letzten Film anknüpfen und auf einen Zeitsprung, wie es ihn zwischen Prevolution und Revolution gab, verzichten.

"Der erste Teil zeigt, wie Caesar zum Revolutionär wird. In Revolution wird er zum Anführer, trotz widriger Umstände. Wir werden diesen Weg weitergehen und zeigen, wie Caesar zu einer wichtige Figur in der Geschichte der Affen wird. Sowas wie eine Art Affen-Moses; ein Mythos.

Wir wollen mit solchen Themen weiterspielen und dieses Universum erweitern. Die Natur des Menschen im Gewand der Affen."

Andy Serkis fügt hinzu, dass die Affen-Zivilisation gespalten ist und Krieg in der Luft liegt. Caesar muss sein Volk durch dunkle Zeiten führen.

Planet der Affen: Revolution war ein großer, kommerzieller Erfolg und hat weltweit 707 Millionen Dollar eingespielt. Der dritte Teil soll schon 2016 in die Kinos kommen.

Planet der Affen Poster
Originaltitel:
Planet of the Apes
Kinostart:
03.05.68
Laufzeit:
112 min
Regie:
Franklin J. Schaffner
Drehbuch:
Michael Wilson, Rod Serling
Darsteller:
Charlton Heston, Roddy McDowall, Kim Hunter
Drei Astronauten stürzen auf einem unbekannten Planeten ab. Zu ihrem Entsetzen stellen sie fest, das auf diesem Planeten Affen die dominierende Spezies sind. Die Affen jagen Menschen wie Tiere und zwei der Astronauten sterben. Allein der zynische und von den Menschen angewiderte Taylor bleibt am Leben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.