star-trek-beyond-banner.jpg
Die Marketingmaschine für Star Trek Beyond läuft 22 Tage vor dem Kinostart in Deutschland auf Hochtouren. Nun gibt es noch 3 neue TV-Clips namens "Last Resort", "Discover" und "Bold". Alle Clips haben eine unterschiedliche Grundstimmung und zeigen zum Teil Szenen, die in noch keinem der Trailer zu sehen waren.
Star Trek Beyond ist der dritte Film aus dem neugestarteten Star-Trek-Universums von J. J. Abrams, welches in einer alternativen Zeitlinie läuft und auf etablierte Ereignisse des sog. "Prime-Universums" keine Rücksicht nehmen muss. Gestern wurde bekannt, dass diese Zeitlinie nun den offiziellen Namen "Kelvin-Zeitline" (Kelvin Timeline) trägt. Der Name bezieht sich auf das Föderationsraumschiff USS Kelvin, welches am Anfang von Star Trek (2009) durch das romulanische Schiff Narada aus der Zukunft zerstört wird und damit die neue Zeitlinie in Gang setzt.
Der Film vereint die Darstellerriege um Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Karl Urban (McCoy), Simon Pegg (Scotty), Zoe Saldana (Uhura), Anton Yelchin (Chekov) und John Cho (Sulu). Weitere Rollen werden von Sofia Boutella (Jaylah), Idris Elba (Krall), Joe Taslim (bekannt aus The Raid) und Shohreh Aghdashloo (bekannt aus The Expanse) gespielt. Regie von Star Trek Beyond führte Justin Lin (The Fast & The Furious). Das Drehbuch stammt von Simon Pegg und Doug Jung.
Am 21. Juli startet der Film dann in den deutschen Kinos - einen Tag vor dem Start in den US-Kinos.