Pokémon: Drehbuchschreiber von Marvel und Gravity Falls in Gespräch für Realverfilmung

pokemon_logo.jpg

Pokemon Logo

Auch wenn das Phänomen Pókemon nie wirklich weg war, so erlebt es durch das Handyspiel Pókemon Go eine Renaissance. Kein Wunder also, dass nun auch der erste Realfilm mit den kleinen Taschenmonstern in Planung ist. In einem harten Kampf gewann Legendary Entertainment das Rennen um die Rechte. Zusammen mit The Pokémon Company gehen sie das Projekt an.

Aktuell sind zwei namhafte Drehbuchschreiber in fortgeschrittenen Verhandlungen für die Umsetzung: Marvels Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy/Thor) und Disneys Alex Hirsch (Gravity Falls). Als Basis soll das bald erscheinende Computerspiel Detective Pikachu dienen. Schon im Trailer für das Spiel (siehe unten) wurden Realfilm-Sequenzen genutzt. 

Dies ist natürlich nicht die erste Adaption des Spiels. Neben der bekannten Anime-Serie gab es seit 1999 ganze 18 animierte Kinofilme, die in Japan produziert wurden. 

Detective Pikachu Official Japanese Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.