Avatar 2: Sam Worthington über die Dreharbeiten und die Handlung

Im August beginnen die Dreharbeiten zu vier Fortsetzung von Avatar, die alle an einem Stück produziert werden. Im Interview mit We Got This Covered spricht Hauptdarsteller Sam Worthington (Jake Sully) über die Dreharbeiten, die Ausmaße der Produktion und die Handlung. Dabei bestätigt er frühere Aussagen von Regisseur James Cameron, dass es sich um eine Familiensaga und einen Konflikt mit den Menschen handelt.

"Sie werden alle parallel gedreht. Derzeit ist es wohl so geplant, dass es zwischendurch etwas Zeit gibt. Aber solche Sachen lassen sich erst dann absehen, wenn es soweit ist. Im Sommer soll es losgehen.

James [Cameron] hat viel Zeit benötigt, um die Drehbücher fertigzustellen. Sobald er sagt 'Spring!', mache ich das. Er ist der Boss. Ich habe alle Drehbücher gelesen. Sie sind fantastisch. Wir treffen Jake acht Jahre später wieder. Er hat mittlerweile eine Familie.

Einen Film wie diesen habt ihr noch nicht gesehen. Die Welt ist viel umfangreicher als im ersten, im Kern ist es jedoch ein Film über Familie. Jake hat immer noch die Anwandlungen eines Kindes, wenn er Dinge zum ersten Mal entdeckt. Er lebt aber schon eine ganze Weile dort, also was könnte dort zum ersten Mal entdecken?

Der Film wird geht der Sache in Verbindungen mit den Entwicklungen innerhalb seiner Familie auf den Grund."

Avatar (2009) ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten und konnte weltweit 2,78 Milliarden Dollar einnehmen. Die erste Fortsetzung zu Avatar war ursprünglich für Ende 2013 geplant, die Vorbereitungen für die Rückkehr in die Welt von Pandora gestaltete sich umfangreicher und komplizierter, als angenommen. James Cameron hatte ursprünglich auch "nur" drei Filme im Sinn.

Nach dem aktuellen Stand der Planung kommt Avatar 2 im Dezember 2018 in die Kinos, Avatar 3 folgt 2020, Avatar 4 dann 2022 und Avatar 5 schließlich 2023.

AVATAR - Aufbruch nach Pandora - Trailer 2 (HD) - Deutsch / German

Originaltitel:
Avatar 2
Kinostart:
18.12.20
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Josh Friedman
Darsteller:
Sam Worthington (Jake Sully), Zoe Saldana (Neytiri), Stephen Lang (Miles Quaritch), Sigourney Weaver
Rückkehr nach Pandora zu Jake Sully und Neytiri, die mittlerweile eine Familie gegründet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.