Hommage an Alien - Fünf-minütiger Prolog zu Alien: Covenant online

alien_covenant.jpg

Alien: Covenant Logo

Mit der Ausstrahlung der neuesten Episode der X-Men-Serie Legion veröffentlichte 20th Century Fox einen fünf-minütige Szene zu Alien: Covenant, welche die Crew des titelgebenden Kolonieraumschiffes am Vorabend ihrer gemeinsamen Reise zu einem neuen Planeten zeigt. Im Prolog versteckt ist eine Hommage an Ridley Scotts Alien. Ob der Prolog in dieser Form allerdings auch in der Endfassung des Films enthalten sein wird, ist nicht bekannt.

Alien: Covenant ist nicht nur eine Fortsetzung von Prometheus (2012), sondern auch ein Prequel zu Ridley Scotts Horrorklassiker aus dem Jahr 1979. Abgesehen von der allgemeinen Prämisse ist von der Handlung zu Covenant nichts genaues bekannt. Das Kolonierraumschiff landet auf einem paradiesisch anmutenden Planeten, der sich jedoch schnell als gefährlicher Ort herausstellt. Auf dem Planeten treffen die Kolonisten auch auf David, dem vermeintlich einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.

In Hauptrollen zu sehen sind Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Carmen Ejogo, Amy Seimetz, Jussie Smollett, Callie Hernandez, Nathaniel Dean, Alexander England und Benjamin Rigby. Kinostart ist am 18. Mai 2017.

Alien: Covenant | “Prologue: Last Supper" [HD] | 20th Century FOX

Alien: Covenant - Teaser-Poster
Originaltitel:
Alien: Covenant
Kinostart:
18.05.17
Laufzeit:
122 min
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Jack Paglen, Michael Green, John Logan
Darsteller:
Michael Fassbender, Katherine Waterston, Demián Bichir, Danny McBride, Alex England, Noomi Rapace
Zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus landet das Kolonieschiff Covenant auf einem paradiesisch anmutenden Planeten, der sich jedoch schnell als gefährlicher Ort herausstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.