Alien: Covenant: Dreiminütiger Prolog zeigt die Rückkehr von Elizabeth Shaw

prometheus-noomi-rapace.jpg

Prometheus

Zum heutigen Alien Day hat 20th Century Fox einen weiteren Kurzfilm zu Alien: Covenant veröffentlicht, der als Bindeglied zwischen Prometheus und der Fortsetzung anzusehen ist und die Rückkehr des Androiden David (Michael Fassbender) und von Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) zeigt. In dem Kurzfilm mit dem Titel "Prologue: The Crossing", bei dem Ridley Scotts Sohn Luke die Regie übernahm, fügt Dr. Shaw den Kopf von David an seinen Körper an und begibt sich dann in den Kälteschlaf. Es beginnt eine lange Reise zum Heimatplaneten der Konstrukteure. Dort angekommen, nehmen die Dinge ihren Lauf.

Am Ende von Prometheus machten sich die beiden einzigen Überlebenden mit einem Raumschiff der Konstrukteure auf die Suche nach deren Heimatplaneten. Kurz vor Drehbeginn zu Alien: Covenant hieß es zuerst, Noomi Rapace würde lediglich in einem Kurzauftritt zu sehen sein, danach wurde berichtet, sie wäre komplett aus der Handlung gestrichen. Im Juni 2016 wurde Rapace allerdings in Australien bei den Dreharbeiten gesichtet.

Die Hauptrollen in Alien: Covenant spielen Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Carmen Ejogo, Amy Seimetz, Jussie Smollett, Callie Hernandez, Nathaniel Dean, Alexander England, James Franco und Benjamin Rigby.

Kinostart ist am 18. Mai.

Alien: Covenant | Prologue: The Crossing | 20th Century FOX

Alien: Covenant - Teaser-Poster
Originaltitel:
Alien: Covenant
Kinostart:
18.05.17
Laufzeit:
122 min
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Jack Paglen, Michael Green, John Logan
Darsteller:
Michael Fassbender, Katherine Waterston, Demián Bichir, Danny McBride, Alex England, Noomi Rapace
Zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus landet das Kolonieschiff Covenant auf einem paradiesisch anmutenden Planeten, der sich jedoch schnell als gefährlicher Ort herausstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.