star-wars-the-last-jedi-jap-poster.jpg
John Boyega hat bereits in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht zumindest im Ansatz unter Beweis gestellt, dass er mit einem Lichtschwert umgehen kann. Um ein Jedi zu werden, braucht es aber natürlich noch ein bisschen mehr als das. Bisher konnte allerdings nur spekuliert werden, ob Finn denselben Weg wie Rey einschlagen wird.
In einem Interview mit DigitalSpy hat Boyega nun aber doch recht deutlich gesagt, wohin seine Reise zumindest nicht gehen wird.
"Wäre ich gerne ein Jedi? Ich denke, es wäre auf jeden Fall interessant, mehr als eine Person zu haben, die ein Jedi wird. Aber ich denke, damit würde man gegen ein unausgesprochenes Gesetz von Star Wars verstoßen: Es gibt immer nur einen, der weggeht, um zu trainieren."
Trotzdem ist der Finn-Darsteller guter Dinge, dass auch sein Charakter ein ebenso interessanter Held in Star Wars: Die letzten Jedi werden kann, wie Rey. Boyega erhofft sich auch eine Wendung für Finn.
"Ich hoffe aber, dass meine Rolle einen interessanten Twist bekommt – nicht in Bezug darauf, ein Jedi zu sein. Es gibt eine Menge viel stärkere Charaktere im Star-Wars-Universum, die sich gegen Jedi behaupten können, aber selbst keiner sind."
In einem Punkt hat Boyega definitiv Recht. Nicht nur machtbegabte Charaktere aus Star Wars haben es zu Weltruhm gebracht. Wie sich Finn innerhalb des nächsten Films entwickeln wird, erfahren die Fans am 14. Dezember, wenn Star War: Die letzten Jedi im Kino erscheint.