Cats: Erster Trailer zur Musical-Verfilmung

cats_universal_pictures.jpg

Ja, ich muss nach wie vor bei jeder Meldung zu Cats mindestens einmal gut lachen. Diesmal mit Musikbegleitung, denn Universal Pictures hat den ersten Trailer zur Musical-Verfilmung präsentiert. Das Rätsel darum, wie genau man sich das mit den menschlichen Katzenwesen in einem CGI-Realfilm-Mix vorzustellen hat, ist gelöst.

Eigentlich liegt das Projekt in guten Händen. Neben einer durchweg prominenten Darstellerriege ist es vor allem Regisseur Tom Hooper, der etwa mitThe King's Speech und The Danish Girl schon mehrfach sein Können bewiesen hat. Auch mit Musical-Verfilmungen hat er Erfahrung, unter seiner Führung entstand 2012 Les Misérables. Zusammen mit Lee Hall (Billy Elliot, War Horse) hat Hooper auch das Drehbuch geschrieben.

Vor der Kamera werden unter anderen Taylor Swift als Bombalurina, Ian McKellen als Gus, James Corden als Bustopher, Jennifer Hudson als Grizabella, Idris Elba als Macavity, Judie Dench als Alt-Deuteronimus, Jason Drulo als Rum Tum Tugger, Rebel Wilson als Jennyanydots und Francesca Hayward als Victoria zu sehen sein.

Zu hören bekommt man die altbekannten Klänge von Andrew Lloyd Webber. Die Tanzstilpalette soll von Ballett und Stepptanz über Contemporary, Hip-Hop und Jazz bis zu Streetstyle reichen.

Cats gehört zu den erfolgreichsten Musicals weltweit. Lloyd Webber ließ sich von der Gedichtsammlung Old Possum's Book of Practical Cats von T. S. Eliot inspirieren. Premiere feierte es 1981 in London und trat von da seinen Siegeszug an.

Ab dem 20. Dezember kann man Cats dann also nicht nur auf Musicalbühnen, sondern auch im Kino erleben.

CATS - Official Trailer [HD]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.