Sandman: Weitere Rollen der Netflix-Serie besetzt

sandman_1.jpg

Die Dreharbeiten zur kommenden Netflix-Serie von Neil Gaimans Comicreihe The Sandman haben den nächsten Schritt erreicht, sodass man sich nun der Adaption der zweiten großen Storyline der Geschichte "The Doll's House" widmet. Passend dazu wurde auch der dazugehörige Cast bekannt gegeben.

So übernimmt Kirby Howell-Baptiste (The Good Place) den Part von Dreams älteren und netteren Schwester Death, während Mason Alexander Park (Cowboy Bebop) und Donna Preston (Killer’s Bodyguard) die Rollen der Zwillinge Desire und Despair verkörpern werden. Jenna Coleman (Doctor Who) hingegen wird als Johanna Constantine, eine okkulte Abenteuerin des 18. Jahrhundert und Ur-Ur-Ur-Großmutter von John Constantine zu sehen sein.

In weiteren Rollen sind Joely Richardson (Nip/Tuck) als Ethel Cripps bzw. Niamh Walsh (Good Omens) als jüngere Version Ethels, David Thwelis (Wonder Woman) als deren Sohn John Dee sowie Sandra James Yound (EastEnders) als Unity Kincaid, Newcomerin Kyo Ra als deren Enkelin Rose Walker sowie Razane Jammal (Paranormal) als Rose's Freundin Lyta Hall und Stephen Fry (Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln) als ihr eleganter Beschützer Gilbert. Zu guter Letzt gehört auch Emmy-Preisträger Patton Oswalt (Happy!) zum Cast, welcher Matthew, dem vertrauenswürdigen Abgesandten Dreams, einer Krähe, seine Stimme leihen wird. 

Die Hauptrolle von Dream alias Morpheus übernimmt Tom Sturridge (Sweetbitter), während Gwendoline Christie (Game of Thrones) als Lucifer zu sehen sein wird. Die Serie ist im Jahr 2021 angesiedelt, sodass der Herr der Träume darin genau 105 Jahre aus seinem Reich verschwunden und eingekerkert in der Menschwelt verbrachte. Nach seiner Flucht versucht Dream, die kosmischen und menschlichen Fehler zu reparieren, die während der langen Zeit seiner Existenz geschehen sind.

Als Showrunner fungiert Allan Heinberg (Grey's Anatomy) unterstützt von David S. Goyer (Batman v Superman: Dawn of Justice) und Neil Gaiman.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.