Stirb Langsam: Prequel-Pläne wurden zu den Akten gelegt

Seit einigen Jahren gab es Berichte darüber, dass der nächste Stirb-Langsam-Film einen jungen John McClane in den Mittelpunkt stellen sollte. Zuletzt war es allerdings relativ still geworden um das Projekt, was auch einen Grund hatte. Wie Produzent Lorenzo di Bonaventura in einem Gespräch mit Polygon enthüllte, hat man das Prequel mittlerweile zu den Akten gelegt und wird es nicht weiter verfolgen.

Unter dem einfachen Namen McClane sollte der Film sowohl in der Gegenwart als auch in den 70er Jahren spielen. Auf diese Weise wollten die Macher einen jungen McClane zeigen, gleichzeitig aber auch Bruce Willis in seiner ikonischen Rolle zurückbringen. Vom Konzept her hätte die Sache an Der Pate 2 erinnert. Ein Regisseur war dabei ebenfalls schon an Bord. Len Wiseman, der auch schon Stirb Langsam 4 inszenierte, sollte erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Wie es nun mit Stirb Langsam weitergeht ist unklar. Nach dem Kauf von 20th Century Fox durch Disney im Jahr 2019 befinden sich die Rechte mittlerweile ebenfalls im Besitz des Mäusekonzerns. Gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass Disney den hauseigenen Streaming-Dienst möglichst attraktiv halten möchte, erscheint es unwahrscheinlich, dass die Reihe nicht irgendwann doch in irgendeiner Form fortgesetzt wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.