Warhammer 40k: Die Primarchen halten erneut ihren Einzug ins Hörbuch-Universum

20 Primarchen für die 20 Space Marine Legionen: Erschaffen unter der Verwendung seiner eigenen Gene, sollten jeder Primarch nicht nur jeweils einen Aspekt des Imperators innehaben, sondern als Halbgötter, zu den Helden werden, aus denen Legenden geschmiedet werden. Im bevorstehenden großen Kreuzzug sollten sie die in der Galaxie verstreute Menschheit wieder unter einem Banner vereinen.

Nachdem einige Primarchen bereits im Zuge der Horus-Häresie ihren ersten Auftritt in den Hörbüchern des Warhammer-40k-Universums feierten, widmet man sich in der gleichnamigen Reihe Die Primarchen nochmal im Detail den übermenschlichen Heerführern. Denn Beginn macht dabei Roboute Guillaume, der bereits vor der Ankunft des Imperators das Reich von Ultramar als Schlachtkönig von Macrage regierte.

Selbst nachdem er von seinem wahren Erbe als Primarchensohn des Imperators der Menschheit erfahren hatte, war er bestrebt, sein Reich so effizient und wohlwollend wie möglich zu erweitern, und befehligte allein die 13. Legion, die Ultramarines. Jetzt, da er sich auf der von Orks gehaltenen Welt Thoas einem rivalisierenden Imperium gegenübersieht, muss Guilliman seine Waffen sorgfältig auswählen - sonst könnte sein Traum von einer besseren Zukunft für immer verloren sein.

Vertont von Matthias Christian Rehrl erscheint Roboute Guillaume: Der letzte Schlachtenkönig erscheint am 30. Juli.

In der Space Marine Conquest-Reihe stehen hingegen nicht die Primarchen im Vordergrund, sondern vielmehr gewaltige Schlachten der Space Marine Orden und den ruhmreichen Taten ihrer Helden. Nach einem brutalen Feldzug gegen die fremdartigen Tyranids kehrt Lord Dante nach Baal zurück, um dort die Blood Angels und ihre Nachfolgeorden gegen die Schwarmflotte Leviathan zu sammeln. Die größte Schlacht in der Geschichte der Söhne des Sanguinius beginnt.

Trotz schwerer Kämpfe im Weltraum um Baal, können die Blood Angels nicht verhindern, dass die Tyranids unaufhaltsam weiter vorzurücken. Ihre Bitte nach Unterstützung bringt entsetzliche Neuigkeiten ans Licht – das Tor von Cadia, die standhafteste Festung des Imperiums gegen das Chaos, ist gefallen. Niemand scheint Dante und seinen Kriegern in ihrer dunkelsten Stunde beistehen zu können. Ist die lang prophezeite Endzeit schließlich angebrochen?

Die Verheerung von Baal, in welcher David M. Schulze (Ravenor-Trilogie) wieder seine markante Stimme zum Besten gibt, erschien bereits am 23. April.

Während die Space Marines die mächtigsten Krieger des Imperiums der Menschheit darstellen und ebenso für dessen Schutz verantwortlich sind, haben die Custodes nur eine einzige Aufgabe: Den Herrn der Menschheit vor allen inneren und äußeren Gefahren zu beschützen. Seit Anbeginn des Imperiums wachen sie mit ihrer in der gesamten Galaxie gefürchteten Entschlossenheit über den Palast des Imperators und ihre goldene Rüstung ist das Letzte, was ein Attentäter oder Saboteur jemals sieht. Zusammen mit den Schwestern der Stille, dem Fluch aller Psioniker und Hexer, haben sie bisher jede Gefahr für den Goldenen Thron gebannt... bis jetzt.

Ein Kanzler des hohen Senats zu Terra, der tatsächlichen Regierung des Imperiums, versucht die Senatoren zu überzeugen, die Custodes auch außerhalb von Terra einzusetzen. Doch die Ereignisse im 41. Millennium überschlagen sich: Die imperiale Festungswelt Cadia fällt und eine Kette von Warpstürmen reißt die Galaxis in Zwei. Gleichzeitig erwacht Roboute Guillaume aus seiner zehntausend Jahre anhaltenden Stasis und ernennt sich nach einem Besuch bei seinem Vater zum Generalfeldmarschall des Imperiums und versucht die heranstürmende Bedrohung durch das Chaos zu bannen. Neben den Custodes müssen auch die Schwestern der Stille entscheiden, ob sie sich wieder aktiv dem Untergang der Menschheit entgegenstellen wollen.

Die Legion des Imperators, mit den Stimme von Martin Bringmann, Muriel Leonie Graf und David M. Schulze, erschien bereits Ende März im deutschsprachigen Raum.

Weitere Neuerscheinungen der letzten Zeit im Warhammer-40k-Universum beziehungsweise aus dem Hause Eins A Medien sind Das Helwinter-Tor, der abschließende Titel der Space-Wolfes-Trilogie (23. Juli), der fünfte Teil der Reihe rund um Kommissar Ciaphas Cain (19. Juli) sowie Im Schatten des Verrats, der nächste Titel der Horus Häresie (11. Juni). Gleichzeitig erschienen auch die ersten beiden Sammelbände zur Horus Häresie, welche jeweils drei Hörbücher in sich vereinen und so einen perfekten Einstieg in die spannende und grausame Welt von Warhammer 40k bieten.

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.