punisher_skull.jpg
Wie die Hollywood Reporter berichten, vertieft Netflix die Zusammenarbeit mit Marvel und entwickelt eine eigene Serie für den Punisher. Der Antiheld wird in der zweiten Staffel von Daredevil seinen Einzug in das Marvel Cinematic Universe finden und in den neuen Episoden eine große Rolle übernehmen. Die Darstellung des Charakters von Jon Bernthal (The Walking Dead) scheint intern bereits für äußerst positive Resonanzen zu sorgen.
Als Grundlage für den Handlungsbogen der neuen Staffel dient "Daredevil vs. Punisher: Means and Ends" vom Comicautor David Lapham. Nach dem Untergang des Kingpin eskaliert in Hell's Kitchen die Gewalt. Daredevil und der Punisher versuchen jeweils auf ihre Weise, das Chaos zu verhindern.
Sollte Netflix mit einer Punisher-Serie Ernst machen, wäre es neben Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und The Defenders bereits das sechste Marvel-Produkt beim Streamingriesen. Bei Netflix investiert man eine Milliarde Dollar in Eigenproduktionen, mit dem mittelfristigen Ziel, jede Woche eine neue Serie oder Staffel bereitzustellen. Die neue Daredevil-Staffel wird ab 18. März verfügbar sein.