Need for Speed.jpg

Am 17. März soll der Rennspiel-Reboot Need for Speed erscheinen. Aber nicht alle Kunden müssen solange warten. Nutzer eines EA Origin Access können Need for Speed schon eine Woche früher, also am 9. März, in vollem Umfang herunterladen und spielen. Im Herbst erschien bereits die Konsolenfassung zum Rennspiel-Reboot. Die PC-Fassung will nun aber mit 4K-Auflösung und unbegrenzter Framerate hervorstechen.
Die glücklichen Erstspieler dürfen allerdings nicht die ganze Woche durchspielen. Der sogenannte First Trail ist auf 10 Stunden begrenzt. Dafür zählt natürlich nur die Zeit, in der das Spiel auch wirklich geöffnet ist. Spieler des First Trails können ihren Fortschritt auch später übertragen und weiterhin nutzen. Mitglieder von EA Origin Access erhalten zudem noch einen Rabatt von 10 Prozent auf den Kauf der digitalen Vollversion den Spiels.
Der Origin Access funktioniert ähnlich wie der EA Access auf der Xbox. Für einen monatlichen Abo-Betrag von 3,99 Euro erhalten die Spieler Zugriff auf einen Vault, also eine Art virtuellen Tresor. In diesem Tresor befinden sich dann zahlreiche EA-Spiele, welche die Spieler dann kostenlos spielen dürfen. Neben Titeln wie Dragon Age: Inquisition fällt zum Beispiel auch Battlefield 4 darunter. Wer mehr über EA Origin Access bzw. EA Access erfahren möchte, sollte einen Blick auf die Videos unter diesem Artikel werfen. Dort findet Ihr nicht nur den Trailer zum Spiel, sondern auch einen Überlick von den Kollegen der Gamestar zu den beiden Abo-Modellen.