the_walking_dead_8.16_michonne_ezekiel_carol.jpg

Im Februar startet die 9. Staffel von The Walking Dead in ihre zweite Hälfte. Im Interview mit Entertainment Weekly verriet Showrunnerin Angela Kang nun, dass die Fans der Serie sich auf einen denkwürdigen Moment aus den Comics "freuen" dürfen. Gleich zwei Charaktere könnten bei diesem Ereignis aus der Serie ausscheiden.
Unter den Gästen des Erntedankfestes, bei dem die Überlebenden verschiedener Kolonien in Alexandria zusammenkommen, um ihre Handwerkswaren und Güter miteinander zu tauschen, sind auch die Whisperers anwesend.
Bereits während des Festes locken die Whisperers mehrere Personen in eine Falle und töten diese. Unter den Opfern sind im Comic auch Rosita (Christian Serratos) und König Ezekiel (Khary Payton). Im Anschluss an ihre Tat enthaupten Alpha und die Whisperers die Opfer und spießen deren Köpfe auf Pfähle rund um Alexandria auf.
Dass Rosita und Ezekiel in den Comics sterben, ist aber nicht zwangsläufig auch der Serientod für die beiden. Schon die Tode anderer Charaktere wurden in der Serie ausgelassen oder verändert. Wieder Andere sind in den Comics noch am Leben, fanden aber dafür den Tod in der Serie. Genaueres wird sich also noch zeigen. Los geht es mit den neuen Folgen am 10. Februar.