Mortal Kombat.jpg

Obwohl das Startdatum von Mortal Kombat II zuletzt in weitere Ferne rückte, scheinen New Line Cinema und dessen Mutterkonzern Warner Bros. an dem multidimensionalen Kampfturnier festzuhalten. So bestätigte Drehbuchautor Jeremy Slater (The Umbrella Academy) auf der New York Comic Con, dass er bereits an einem dritten Teil arbeitet:
"Unsere Freunde bei New Line und Warner Bros. sind so glücklich und begeistert von diesem Film. Sie sind so überzeugt, dass eine riesige Fangemeinde darauf wartet, dass sie mich bereits beauftragt haben, mit dem Schreiben des nächsten Mortal-Kombat-Teils zu beginnen."
Die Entscheidung dürfte bereits länger zurückliegen, sodass auch die Reaktionen auf den Trailer zum zweiten Film maßgeblich waren. So wurde der Trailer, der im Juli veröffentlicht wurde, weltweit über 107 Millionen Mal aufgerufen und stellte damit einen neuen Rekord für sogenannte Red-Band-Trailer auf.
Während Slater erneut das Drehbuch schreibt, ist noch nicht bekannt, ob auch Regisseur Simon McQuoid, der 2021 mit Mortal Kombat sein Filmdebüt gab und das Franchise wiederbelebte, zurückkehrt.
Zum Inhalt des dritten Films gibt es jedoch noch keine Details. Im Mittelpunkt wird das titelgebende Kampfkunstturnier stehen, bei dem sich die Helden der Erde ihren Gegenspielern aus Outworld stellen müssen. Diese haben die letzten neun Turniere gewonnen. Sollten sie auch dieses Mal siegreich sein, darf Shao Kahn, der Herrscher von Outworld, die Invasion beginnen.
Der kommende Film knüpft dabei direkt an die Ereignisse seines Vorgängers an. Damals reisten die Champions des Erdreichs nach Los Angeles, um den Hollywood-Kampfkünstler und Filmstar Johnny Cage (Karl Urban) für ihre Reihen zu gewinnen.
Ursprünglich war der Start von Mortal Kombat II für diesen Monat angesetzt, wurde dann aber zuletzt auf Mai 2026 verschoben.


