Metro 2035: Live-Event mit Dmitry Glukhovsky bei LovelyBooks

Am 11. April ist die deutsche Version von Metro 2035 erschienen, dem dritten Band der Metro-Reihe des russischen Autoren Dmitry Glukhovsky. Hierzu hat er sich auf eine kleine Lese- und Pressereise durch Deutschland begeben. Für alle Fans, die nicht an den noch ausstehenden Terminen in Heidelberg und Stuttgart teilnehmen können, gibt es nun die Möglichkeit, heute an dem Live-Event bei LovelyBooks per Livestream teilzunehmen. 

Im Jahr 2007 erschien mit Metro 2033 der erste Band der Reihe. Es war der Debütroman des aus Moskau stammenden Autors, mit dem er auf Anhieb einen Bestseller landen konnte. Die dystopische Metro-Reihe spielt dann auch passenderweise in Moskau. Nach einer atomaren Katastrophe haben sich die Überlebenden in das Moskauer Metro-Netz retten können. In den einzelnen Stationen haben sich verschiedene gesellschaftliche Gruppen gebildet, die zum Teil miteinander in Konflikt stehen. Die Hauptcharaktere sind Artjom und Hunter. 

Der dritte Band schließt an die Ereignisse der daraus entstandenen Computerspiele - in diesem Fall an Teil zwei Metro: Last Light - an. Zwei Jahre, nachdem Artjom die Bewohner der Moskauer Metro gerettet hat, gefährden Seuchen die Nahrungsmittelversorgung, und ideologische Konflikte drohen zu eskalieren. Die einzige Rettung scheint in einer Rückkehr an die Oberfläche zu liegen. Erneut muss Artjom sich auf eine lebensgefährliche Reise begeben. 

Während des Live-Events haben die Fans der Reihe die Möglichkeit, über den Hashtag #lblive Dmitry Glukhovsky bei Twitter Fragen zu stellen. Unter allen Twitter-Fragestellern werden fünf signierte Bücher verlost.

Der Event beginnt um 19.30 Uhr und kann an dieser Stelle verfolgt werden. Der Live-Stream wird zu gegebener Zeit sichtbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.