Kein Horror in den Universal-Monster-Filmen

Das Universal Monsterverse wurde in den letzten Wochen immer konkreter. Zuletzt gab das Studio bekannt, dass man ein eigenes Autorenteam geschaffen habe, um das Cinematic-Universum zu erschaffen. Dieser Ankündigung folgten nun weitere Informationen, die sich vor allem auf die Ausrichtung der Filme beziehen. So plant Universal keine klassischen Horrorfilme mit Dracula & Co, stattdessen sollen Abenteuergeschichten erzählt werden, um möglichst viele Zuschauer in die Kinos zu locken.

Die Chefin von Universal Donna Langley gab in einem Interview mit dem Hollywood Reporter zu verstehen, dass man sich eher auf in Richtung Abenteuer orientiert, da eigene Horrorfilme in der Vergangenheit gescheitert waren. Hier dürften sicherlich Remakes von Filmen wie Wolfman aus dem Jahr 2010 gemeint sein, der an den Kinokassen nicht einmal sein Budget von 150 Millionen Dollar einspielen konnte. Darüber hinaus erzählte Langley, dass alle Filme in der heutigen Zeit angesiedelt sind. So möchte man den Zuschauern eine zeitgenössische Version der bekannten Geschichten bieten. Bis zum ersten Film nach dem neuen Konzept muss man sich jedoch noch etwas gedulden. Der Reboot Der Mumie kommt am 24. Juni 2016 in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.