2014 gibt es keinen Pixar-Film

The Good Dinosaur

Produktionsprobleme bei Pixar: Erst hat das Animationsstudio seinen Regisseur Bob Petersen von The Good Dinosaur abgesetzt, nun muss der Film ganze 18 Monate nach hinten verschoben werden. Ursprünglich für den 30. Mai 2014 angesetzt, ist der 25. November 2015 das neue Datum.

Die genauen Gründe für Bob Petersons Abgang sind nicht bekannt. Der Filmemacher arbeitet jedoch seit Bestehen des Studios bei Pixar, hat an vielen Filmen als Sprecher, Animationskünstler oder Zeichner mitgearbeitet und war als Regisseur und Autor zuletzt für Up - Oben tätig.

In The Good Dinosaur ist vor 65 Millionen Jahren kein Asteroidauf der Erde eingeschlagen und Dinosaurier haben sich ganz normal bis in die heutige Zeit weiterentwickelt.

Damit verschiebt sich auch Finding Dori, der im November 2015 hätte starten sollen und nun in den Sommer 2016 verschoben wurde.

Lediglich Inside Out hält seinen Startermin im Juni 2015.

2014 bleibt als ein Pixar-freies Kinojahr.

Wall-e Filmposter
Originaltitel:
WALL·E
Kinostart:
25.09.08
Laufzeit:
98 min
Regie:
Andrew Stanton
Drehbuch:
Andrew Stanton, Jim Capobianco, Jim Reardon
In ferner Zukunft haben die Menschen in einem riesigen Raumschiff die durch Verschmutzung unbewohnbare Erde verlassen. Von den zur Müllentsorgung konstruierten Robotern ist nach 700 Jahren nur noch WALL-E übrig.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.