Megalopolis.jpg
Lionsgate hat einen neuen Trailer zu Megalopolis veröffentlicht. Bei der Vorschau handelt es sich um eine überarbeite Version des letzten Trailers, der aufgrund von KI-generierten Kritikerzitaten für Schlagzeilen sorgte und schließlich aus dem Netz genommen wurde. Der Kinostart des neuen Films von Francis Ford Coppola lässt ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten. In Deutschland soll Megalopolis am 26. September anlaufen.
Megalopolis spielt in einer an das antike Rom angelehnte Version von New York. In dieser versucht der Architekturidealist Cesar Catilina eine neue Art Utopie aufzubauen, nachdem eine Finanzkrise die Stadt ins Chaos gestürzt hat. Dabei kommt er in Konflikt mit dem konservativen Bürgermeister Frank Cicero, der von Catilinas Plänen rein gar nichts hält. Verkompliziert wird die Sache zudem, als Catilina eine Beziehung mit Ciceros Tochter Julia beginnt.
Die Hauptrollen in Megalopolis spielen Adam Driver, Giancarlo Esposito, Nathalie Emmanuel, Jon Voight und Laurence Fishburne. Francis Ford Coppola hat sowohl das Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt.
Für Coppola ist Megapolis ein absolutes Herzensprojekt, dessen Budget von geschätzten 120 Millionen Dollar er sogar selbst finanzierte. Allerdings gestaltete sich zuletzt auch die Suche nach einem US-Verleih ziemlich schwierig. Viele amerikanische Verleihe und Studios lehnen den Kauf des Films ab, da man davon ausgeht, dass neben dem hohen Preis auch ein entsprechend ähnlich hohes Marketingbudget notwendig sein wird, um den Kinostart zu promoten.