Rogue-One-A-Star-Wars-Story-1-1.jpg
Genevieve O’Reilly und James Earl Jones sind nicht die beiden einzigen Schauspieler, die ihre Rollen aus früheren Star-Wars-Filmen in Rogue One: A Star Wars Story wieder aufnehmen. Neben einer Rückkehr von Mon Mothma und Darth Vader gibt es auch ein Wiedersehen mit Leias Adoptivvater Bail Organa, der bereits in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002) und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith von Jimmy Smits verkörpert wurde.
Während Mon Mothma und Darth Vader bereits in den Rogue-One-Trailern teils prominent gezeigt wurden, so hat man von Bail Organa bisher noch nichts gesehen. Nun hat die Zeitschrift US Weekly ein erstes offizielles Szenenfoto von Smits in der Rolle abgedruckt, wie ihr unten sehen könnt. Smits' Auftritt wird allerdings nicht mehr als ein Cameo sein, vermutlich auf der Rebellenbasis Yavin IV.
Außerdem gibt es auf dem offiziellen Star-Wars-YouTube-Kanal eine längere Fassung des Trailers, der im Rahmen der Disney's Magical Holiday Celebration vorgestellt wurde.
Rogue One: A Star Wars Story ist zeitlich zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt. Jyn Erso (Felicity Jones) wird über Umwege Mitglied der Rebellion und soll die Baupläne des Todessterns stehlen. Ihr entfremdeter Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen), ein genialer Wissenschaftler, liefert widerwillig die Technik für den Superlaser des Todesssterns. Der Film von Gareth Edwards startet am 15. Dezember.