Warner Bros. verschiebt Dune, The Batman, The Flash & Shazam!

The Batman 1.jpg

The Batman

Mit Tenet hatte Warner Bros. im August versucht, in der aktuellen Phase einen großen Blockbuster in die Kinos zu bringen. Nun scheint man doch wieder auf Nummer sicher zu gehen. So gab das Studio kürzlich eine Reihe von Startterminverschiebungen bekannt. Den Anfang macht Dune, der nun nicht mehr wie geplant im Dezember in die Kinos kommt. Stattdessen verschiebt Warner Bros. den Film fast um ein ganzes Jahr auf den 1. Oktober 2021.

Dune übernimmt damit den Starttermin von The Batman, der nun ebenfalls noch einmal nach hinten geschoben wurde. So müssen sich die DC-Fans für das Debüt von Robert Pattinson sogar bis 2022 gedulden. Nach aktuellen Planungen soll The Batman nun am 4. März 2022 anlaufen.

Darüber hinaus haben auch zwei weitere DC-Produktionen neue Starttermine erhalten. Das erste Soloabenteuer von The Flash springt vom 3. Juni 2022 auf den 4. November 2022. Damit übernimmt The Flash den Starttermin von Shazam! Fury of the Gods. Dieser wurde stattdessen auf den 2. Juni 2023 verschoben. Dabei handelte es sich wiederum um den bisherigen Starttermin von Black Adam. Der Film mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle hat im Moment gar keinen Kinostart.

Nicht alle neu angekündigten Termine sind jedoch Verschiebungen nach hinten. The Matrix 4 soll nach aktuellen Planungen tatsächlich eher als zuletzt geplant in die Kinos kommen. Anstatt am 1. April 2022 ist der Kinostart nun für den 22. Dezember 2021 angekündigt.

Bei den genannten Daten handelt es sich um die US-Termine. Die deutschen Startdaten sind noch nicht bekannt, dürften sich aber in einem ähnlichen Zeitraum bewegen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.