Paramount verschiebt neuen Star-Trek-Film und Transformers: Rise of the Beasts

Paramount Pictures hat gleich zwei seiner kommenden namhaften Projekte nach hinten verschoben. Dabei handelt es sich zum einen um Transformers: Rise of the Beasts, der eigentlich im nächsten Sommer in die Kinos kommen sollte. Stattdessen müssen sich die Fans des Franchises nun ein weiteres Jahr gedulden. Anstatt am 24. Juni 2022 ist der Kinostart nun für den 9. Juni 2023 angekündigt.

Der Film, der auf der beliebten Reihe Beast Wars wird von Steven Caple Jr. inszeniert und soll in den 90er Jahren angesiedelt sein. Die Hauptrollen übernehmen Anthony Ramos und Dominique Fishback, konkrete Details zum Inhalt gibt es aktuell allerdings keine. Die Handlung soll aber unter anderem in New York und Peru spielen.

Neben Transformers wird auch der nächste Star-Trek-Kinofilm länger auf sich warten lassen. Dieser war bisher für den 9. Juni 2023 angekündigt, soll nun aber ein halbes Jahr später am 22. Dezember 2023 anlaufen.

Eventuell spekuliert Paramount hier darauf, dass Lucasfilm und Disney den nächsten Star-Wars-Film Rogue Squadron verschieben, nachdem kürzlich bekannt wurde, dass der Produktionsstart aufgrund von Terminproblemen bei Regisseurin Patty Jenkins nicht eingehalten werden kann. Andernfalls würde man kurz vor Weihnachten 2023 in direkter Konkurrenz zu Star Wars laufen.

Die Informationen zum nächsten Star-Trek-Film sind noch spärlicher gesät als bei Transformers: Rise of the Beasts. Zwar gibt es mit Matt Shakman (WandaVision) einen Regisseur und auch zwei Drehbuchautoren sind in Form von Josh Friedman und Cameron Squires an Bord, ansonsten ist aber noch völlig unklar, um was es in dem Film gehen soll. Dies beinhaltet auch die Tatsache, dass immer noch offen ist, ob die Darsteller der bisherigen Reboot-Filme zurückkehren werden oder eine völlig neue Darstellerriege übernimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.