Dune: The Sisterhood - Mark Strong schließt sich offiziell dem Cast an

Dune Raumschiff.jpg

Dune Raumschiff

Regisseur Johan Renck (Chernobyl) verkündete zuletzt den Drehstart zu Dune: The Sisterhood, der Prequel-Serie zu Denis Villeneuves Dune, und sorgte mit der Markierung von Schauspieler Mark Strong (1917) für Spekulationen. Diese haben nun ihr Ende gefunden. Wie Deadline berichtet, hat sich Mark Strong neben Jade Anouka (His Dark Materials) und Chris Mason (Riverdale) offiziell dem Cast der Serie angeschlossen.

Strong verkörpert dabei Javicco Corrino, einen Nachfahren einer großen Linie von Imperatoren, die zu Kriegszeiten herrschten. Als aktueller Imperator muss er vom goldenen Löwenthron aus über das Imperium der Menschheit regieren und dabei einen fragilen Frieden wahren. Als Schwester Theodosia wird Anouka eine ambitionierte Anwärterin der Schwesternschaft spielen, die ein gefährliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hütet. Mason hingegen spielt Keiran Atreides, einen Schwertmeister eines großen Hauses, der versucht den Namen seiner Familie gerecht zu werden. Doch eine unerwartete Verbindung zu einem Mitglied der imperialen Familie stört seine ehrgeizigen Pläne.

Die Serie spielt rund 10.000 Jahre von den Ereignissen von Denis Villeneuves Film und basiert teilweise auf den Roman Der Thron des Wüstenplaneten (Sisterhood of Dune), die sich mit der Entstehung mehrerer wichtiger Institutionen aus dem Dune-Universum beschäftigt. Dabei folgt man den Taten einer Gemeinschaft, die eines Tages als Bene Gesserit Schwesternschaft im ganzen Universum bekannt sein wird und sich im geheimen mit den Kräften auseinandersetzt, die die Zukunft der Menschheit bedrohen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Harkonnen Schwestern Valyav (Emily Watson) und Tula (Shirley Henderson), die jedoch auch ihre eigenen Ziele verfolgen und das Haus Atreides auslöschen wollen.

Nach etlichen Wechseln hinter der Kamera fungiert nun Alison Schapker (Altered Carbon) als alleinige Showrunnerin der Serie. Produziert wird diese in Zusammenarbeit mit Legendary Television und HBO Max, wo Dune: The Sisterhood auch seine Premiere feiern wird. Ein Startdatum ist akuell noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.