deadpool-logo2.jpg
Die Zeichen stehen auf Erfolg. Die ersten Trailer zur Comicverfilmung Deadpool (Green-Band und Red-Band) wurden mit riesiger Begeisterung aufgenommen. Drum verwundert es kaum, dass die ersten Gedanken über eine mögliche Fortsetzung laut werden. Einer der ersten, der über Fortsetzungspläne spricht, ist Regisseur Tim Miller, der im Interview mit Empire verrät, dass er schon einen Schurken für den zweiten Film im Kopf hat, sollte es einen geben - den Mutant Cable, Anführer der X-Force:
"Wir hatten für den ersten Film zuerst Garrison Kane im Sinn, doch nach der letzten Runde an Budgetkürzungen mussten wir ihn wieder rausnehmen, weil er doch ein recht teurer Zeitgenosse ist. Er hat bionische Arme, die ihre Gestalt ändern können. Es wären viele Special Effects nötig gewesen. Leider einer zuviel. [...] Es gibt nicht so viele Schurken für Deadpool, die wirklich passen, von Cable einmal abgesehen. Wenn wir nicht Cable in Deadpool 2 haben können, dann werden wir alle davon rennen.".
Miller spricht auch über den Auftritt von Colossus, ein Charakter, der bereits in vier X-Men-Filmen zu sehen war und seinen Körper in hartes Metall verwandeln kann. Zuletzt war er in Zukunft ist Vergangenheit zu sehen. Sein Auftritt und die Neubesetzung der Rolle in Deadpool war jedoch nie ein Geheimnis:
"Wir hatte nie vor, Colossus geheim zu halten. Er war schon von Anfang an im Drehbuch. Ich war bis zum Ende nicht sicher, ob Fox nicht doch noch vorbeikommt und sagt 'Moment Mal, ihr könnt euch doch nicht über Colossus aus unserer wertvollen X-Men-Filmreihe in eurem Film lustig machen?'. Aber sie haben ihn gelassen und wir durften sogar an seinem Aussehen etwas ändern. Als Fanboy habe ich immer gedacht, dieser Typ mit der glänzenden Haut ist doch nicht Colossus. Er sollte ein riesige Kerl sein und ich konnte aus ihm einen über zwei Meter großen Typ machen.
Ich habe Daniel Cudmore (Schauspieler von Colossus) angerufen und fragte ihn, ob er die Rolle übernehmen will, auch wenn sein Charakter am Ende zu 100% computeranimiert sein würde. Er war sehr nett, doch sagte dann 'Danke für das Angebot, aber nee.".
Deadpool alias Wade Winston Wilson war zuerst als Bösewicht gedacht. Er wurde durch das Waffe-X-Program (bei dem auch Wolverine war) unsterblich gemacht. Erst danach stellte sich heraus, dass er Hautkrebs hat. Seitdem ist er körperlich entstellt und leidet an Schmerzen, kann aber nicht sterben. Deadpool ist psychisch labil und dafür bekannt, viel zu reden. Neben seiner Fähigkeit der Selbstheilung, die der von Wolverine ähnelt, ist er ein exzellenter Scharfschütze und Nahkämpfer. Außerdem spricht er vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Japanisch.