Xena: NBC bestätigt Reboot-Pläne

xena.jpg

Xena

Vor ein paar Wochen machte erstmals das Gerücht die Runde, dass der Sender NBC an einem Reboot der Serie Xena – Die Kriegerprinzessin arbeiten würde. Anschließend äußerte sich vor allem Ex-Xena-Darstellerin Lucy Lawless eher skeptisch und gab über Twitter bekannt, dass sie von diesen Plänen keine Kenntnis hätte. Nun lies sich jedoch der NBC-Entertainment-Vorsitzende Bob Greenblatt in einem Interview entlocken, dass der Sender durchaus an einer neuen Version von Xena arbeitet. Aktuell befindet sich das Projekt aber noch in einem sehr frühen Stadium, wobei man zur Zeit einen Autor sucht. Wie früh das Stadium der Planungsphase ist, zeigt sich auch daran, dass bisher noch sowohl über ein Reboot als auch über eine Fortsetzung gesprochen wird. Die Entscheidung über das Vorgehen dürfte vermutlich erst nach dem Ende der Autorensuche fallen.

Xena – Die Kriegerprinzessin wurde ursprünglich als Spin-off zur Hercules-Serie mit Kevin Sorbo entwickelt. Die Serie lief von 1995 bis 2001 und ist in Deutschland vor allem aus dem Sonntagnachmittagsprogramm von RTL bekannt. Die Handlung dreht sich um eine ehemalige Anführerin einer mordenden Kriegerschar im alten Griechenland, die sich gegen ihr altes Leben stellt und fortan Gutes tut. Dabei mixte die Serie Fantasy und historische Tatsachen munter miteinander und nahm es vor allem bei der geschichtlichen Korrektheit selten sehr genau.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.