Der neue Spider-Man und die Zukunft

spider-man-avengers.jpg

Spider-Man-Avengers

Der neue Spider-Man ist gefunden, Tom Holland wird Peter Parker Nr. 3 (nach Tobey Maguire und Andrew Garfield) und schon nächstes Jahr in Captain America: Civil War seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe hinlegen, bevor er 2017 in seinem ersten Solofilm zu sehen ist. Möglich wird dies durch eine Zusammenarbeit der Marvel Studios und Sony, die die Filmrechte für Spider-Man besitzen. Nachdem der ursprünliche Plan eines eigenes Spider-Man-Filmuniversum nach The Amazing Spider-Man 2 kollabierte, hat Sony sich zu einer Kooperation mit Marvel entschieden. Marvel-Studios-Chef Kevin Feige beschreibt die Zusammenarbeit mit Sony als sehr positiv.

Zwar wird Peter Parker seine Abenteuer im nächsten Film allein bestreiten, doch zu ersten Mal ist er nicht der einzige Held in seinem Universum. Der Spider-Man bei Sony wird ein Teil des Marvel Cinematic Universe. Es gibt noch weitere Helden, zu denen er aufsehen kann. Seine Beziehung zu anderen Helden verleiht dem Charakter einen neuen Aspekt, den es bisher nicht gab.

Es gibt zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Planungen, Spider-Man-Gegner in Filmen des MCU auftreten zu lassen oder umgekehrt. Man möchte erst gemeinsam den besten Spider-Man-Film produzieren, den es unter Sony je gab. Marvel-Studios-Chef beschreibt Sam Raimis Spider-Man 2 als einen der besten Superheldenfilme aller Zeiten. Die Messlatte liegt also ziemlich hoch.

Die Geschichte des nächsten Spider-Man soll in drei bis vier Filmen erzählt werden. Dabei wird jedoch auf das erneute Durchkauen der Originstory verzichtet und jeder Film soll ungefähr ein Jahr von Peter Parkers Zeit an der High School abdecken. Der erste Solofilm soll am 28. Juli 2017 in die Kinos kommen und trägt den Arbeitstitel Spider-Man: The New Avenger.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.