Erstes Bild: Hier kommt Deadpool

deadpool-logo2.jpg

Deadpool Logo

Deadpool alias Wade Winston Wilson war zuerst als Bösewicht gedacht. Er wurde durch das Waffe-X-Program (bei dem auch Wolverine war) unsterblich gemacht. Erst danach stellte sich heraus, dass er Hautkrebs hat. Seitdem ist er körperlich entstellt und leidet an Schmerzen, kann aber nicht sterben. Deadpool ist psychisch labil und dafür bekannt, viel zu reden. Neben seiner Fähigkeit der Selbstheilung, die der von Wolverine ähnelt, ist er ein exzellenter Scharfschütze und Nahkämpfer. Außerdem spricht er vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Japanisch.

Der 38jährige Ryan Reynolds hat die Rolle von Wade Wilson alias Deadpool schon in X-Men Origins: Wolverine (2009) gespielt. Außerdem hat er auch in einem Konzeptvideo in der Titelrolle mitgewirkt, welches zu einem Hit im Internet wurde und den Film erst möglich machte. Zu seinen weiteren Comicverfilmungen gehören Blade: Trinity (2004) und Green Lantern (2011).

Deadpool hält sich diesmal sehr genau an die Comicvorlage. Autor und Produzent Simon Kinberg (X-Men: Apocalypse) hat bestätigt, dass sich der Deadpool-Film in die X-Men-Kinofilm-Mythologie einfügen wird und eröffnet dem Charakter weitere Optionen für die Zukunft. Der Film lässt sich damit nicht nur mit der X-Men-Hauptreihe verknüpfen, sondern könnte auch z.B. der X-Force den Weg ebnen, bei der Deadpool Teil des Teams ist. Ein Drehbuch zu X-Force wurde von Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) erarbeitet.

Deadpool Teaser Poster
Originaltitel:
Deadpool
Kinostart:
11.02.16
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson), Morena Baccarin (Vanessa), Ed Skrein (Ajax), T. J. Miller (Weasel), Gina Carano (Angel Dust), Andre Tricoteux (Colossus), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead)
Deadpool alias Wade Winston Wilson war zuerst als Bösewicht gedacht. Er wurde durch das Waffe-X-Program (bei dem auch Wolverine war) unsterblich gemacht. Erst danach stellte sich heraus, dass er Hautkrebs hat. Seitdem ist er körperlich entstellt und leidet an Schmerzen, kann aber nicht sterben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.