Daredevil: Born Again - Marvel überarbeitet die Serie noch einmal grundlegend

Daredevil Born Again.jpg

Daredevil: Born Again

Trotz der Tatsache, dass bereits mehrere Episoden abgedreht wurden, drückt Marvel bei Daredevil: Born Again nun noch einmal den Resetknopf. Wie der Hollywood Reporter berichtet, will man die Serie noch einmal komplett überarbeiten. Im Zuge dessen wurden auch die beiden Chefautoren Chris Ord und Matt Corman sowie alle geplanten Regisseure entlassen. Aktuell befindet man sich auf der Suche nach kreativen Verantwortlichen, welche die Serie dann noch einmal grundlegend überarbeiten sollen.

Die Arbeiten an Daredevil: Born Again mussten im Juni aufgrund der Autoren- und später der Schauspielerstreiks unterbrochen werden. Von den 18 Episoden waren dabei etwas weniger als die Hälfte abgedreht, was den Verantwortlichen rund um Marvel-Chef Kevin Feige die Möglichkeit gab, ein genaueren Blick auf die Produktion zu werfen. Dabei kam man zu dem Schluss, dass die Serie in ihrer aktuellen Form nicht funktionieren würde. So soll das Konzept eher einer Anwaltsserie geähnelt haben, wobei Charlie Cox wohl auch erst in Folge 4 zum ersten Mal in seinem Daredevil-Kostüm auftreten soll. Der Plan ist es nun wohl, die Serie komplett zu überarbeiten, allerdings auch zu schauen, was man von abgedrehten Szenen für die Neuausrichtung noch nutzen kann.

Generell will man bei Marvel wohl zukünftig auf einen neuen Ansatz bei seinem Serienproduktionen setzen. Im Gegensatz zu vielen klassischen Serien arbeitete Marvel bisher oft ohne richtigen Showrunner und ging die Sache eher wie einen Film an. So kam es in der Vergangenheit wohl mehrfach vor, dass die Produzenten der Formate das Zepter übernahmen und die Autoren und Serienschöpfer am Ende kein Mitspracherecht mehr hatten. Zukünftig will man mit klassischen Showrunnern arbeiten und zudem auch Produzenten an Bord holen, die mehr Erfahrung mit Serien haben. Auch scheint man sich wohl etwas vom Mini-Serien-Konzept zu verabschieden und stattdessen eher Formate wie Loki mit mehreren Staffeln zu planen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.