Hot Wheels: Justin Lin soll die Spielzeugreihe in die Kinos bringen

Eine weitere Spielzeugreihe steht vor dem Sprung auf die Kinoleinwand. Einer Meldung des Hollywood Reporters zufolge soll Regisseur Justin Lin einen Film über die Spielzeugautos Hot Wheels in die Kinos bringen. Lin kennt sich mit schnellen Autos durchaus aus, war er doch bei gleich vier Fast-and-Furious-Filmen als Regisseur aktiv. Zuletzt inszenierte er Star Trek Beyond.

Eine Verfilmung der Hot Wheels befindet sich schon seit 2003 in Entwicklung. Über die Jahre waren immer wieder unterschiedliche Regisseure involviert. So sollte zwischenzeitlich beispielsweise McG den Film für Columbia Pictures inszenieren. Aus dem Projekt wurde jedoch nichts und so sicherte sich vor ein paar Jahren Legendary die Rechte.

In einem ersten Versuch holte das Studio sich den noch recht unbekannten Regisseur Simon Crane ins Boot. Seit 2014 hatte sich aber nicht mehr viel getan. Nun wagt man mit Justin Lin einen neuen Anlauf. Einen Kinostart gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht.

Die Spielzeugautos von Hot Wheels sind praktisch auf der ganzen Welt bekannt und die Marke gehört zu den wertvollsten des Spielzeugherstellers Mattel. Jede Woche lässt das Unternehmen geschätzte neun Millionen neue Autos produzieren. Im Schnitt werden jeden Tag zehn Stück pro Sekunde verkauft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.